Mercedes-Benz CLK 500

Mercedes CLK
Mercedes-Benz CLK 500

Mercedes-Benz CLK 500

Den Mercedes-Benz CLK 500 (Werksbezeichnung W209) gibt es als Coupé bzw. als Cabrio und er ist, abgesehen von den AMG-Modellen, das Spitzenmodell der Mercedes CLK-Klasse . Der 5,0l-V8-Motor beschleunigt das Mercedes-Coupé in 5,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h (das Cabrio etwas langsamer); die Geschwindigkeit wird bei 250 km/h elektronisch abgeregelt. Das Schalten übernimmt im Mercedes-Benz CLK 500, seit der Modellpflege im Jahr 2005, serienmäßig die Sieben-Gang-Automatik 7G-Tronic. Beide Karosserievarianten sind in den Ausstattungslinien Avantgarde und Elegance erhältlich. Der Mercedes CLK 500 rollt serienmäßig auf 17-Zoll-Rädern mit Mischbereifung und hat gegenüber den anderen CLK-Modellen zusätzlich eine Klimaautomatik und elektrisch verstellbare Vordersitze mit Memory. Nach der jüngsten Modellüberarbeitung leistet der 5,0-Liter-V8-Motor nun stramme 388 PS. Ein Auto wie den Mercedes-Benz CLK 500 können Sie bei mobile.de günstig online kaufen.

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* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

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GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Der CLK der zweiten Generation ist in die Jahre gekommen. Bereits bei niedrigen Laufleistungen treiben defekte Querlenkerlagerungen, Spurstangengelenke und vereinzelte Federbrüche die Baugruppe Fahrwerk in den roten Bereich. Genaues Hinschauen empfiehlt sich gerade bei tiefer gelegten Fahrzeugen oder Fahrzeugen mit groß dimensionierten Felgen. Gelegentlich werden auch Fahrzeuge mit losen/gerissenen Abgasrohren auffällig. Tipp: Funktion der Scheinwerferreinigungsanlage prüfen.
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