Mercedes-Benz CLK 320

Mercedes CLK
Mercedes-Benz CLK 320

Mercedes-Benz CLK 320

Der Mercedes-Benz CLK 320 Neuwagen rollte erstmals im Rahmen der Baureihe 208 vom Band und wurde dort von Juni 1997 bis Mai 2003 gebaut. Neben dem Coupe (C 208) wurde besonders das Cabrio (A 208) von Neuwagenkäufern sehr geschätzt, bot es doch alle Annehmlichkeiten des Coupes mit der Möglichkeit offen fahren zu können. Den Antrieb besorgt in diesem Mercedes-Benz CLK 320 Gebrauchtwagen ein 3,2 Liter großer Sechszylinderbenziner, der eine Leistung von 218 PS erreicht und beide Varianten 240 km/h schnell macht. Auch in der folgenden Baureihe 209 wurde der Mercedes-Benz CLK 320 Neuwagen wieder verfügbar und von 2002 bis 2005 mit gleichen Leistungsdaten wie der Vorgänger produziert. Einzig der Kraftstoffverbrauch konnte bei dieser Baureihe minimiert werden. Parallel wurde auch ein Selbstzünder als Mercedes-Benz CLK 320 CDI gebaut. Der Dieselmotor gilt als besonders sparsam, bei sehr guten Fahrleistungen. Die 224 PS reichen Coupe und Cabrio für eine Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h. Auf 100 Kilometern verbrauchen beide Varianten weniger als 6,5 Liter Kraftstoff im kombinierten Vergleich. Während der Ottomotor des gebrauchten Mercedes-Benz CLK 320 im Jahr 2005 aus der Listung verschwand, wurde der Selbstzünder noch bis 2010 in der CLK-Klasse verbaut. Im Zuge der Erneuerung der E-Klasse als Baureihe 207 verschwand die CLK-Klasse gänzlich aus der Modellhistorie und die Fahrzeuge werden als E-Klasse Coupe bzw. Cabrio angeboten. Einen gebrauchten Mercedes-Benz CLK 320 finden Sie sicherlich bei mobile.de ganz nach Ihrem Gusto!

512 ANGEBOTE FÜR Mercedes-Benz CLK 320 GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Mercedes-Benz CLK 320 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
MERCEDES-BENZ Bilder

Mercedes-Benz CLK 320 VARIANTEN

Weitere Mercedes-Benz Angebote auf mobile.de
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Der CLK der zweiten Generation ist in die Jahre gekommen. Bereits bei niedrigen Laufleistungen treiben defekte Querlenkerlagerungen, Spurstangengelenke und vereinzelte Federbrüche die Baugruppe Fahrwerk in den roten Bereich. Genaues Hinschauen empfiehlt sich gerade bei tiefer gelegten Fahrzeugen oder Fahrzeugen mit groß dimensionierten Felgen. Gelegentlich werden auch Fahrzeuge mit losen/gerissenen Abgasrohren auffällig. Tipp: Funktion der Scheinwerferreinigungsanlage prüfen.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA