Mercedes-Benz C 250 Sport

Mercedes-Benz C 250 Sport als Gebrauchtwagen oder neues Fahrzeug

Abseits des C-Klasse Volumenmodells wird der Mercedes-Benz C 250 Sport produziert, dessen sich Werkstuner AMG annahm, um dem Coupe ein dezentes aber wirkungsvolles Tuning zu gewähren. Der Untertürkheimer Autobauer will mit dem Mercedes-Benz C 250 Sport Neuwagen die recht groß klaffende Lücke zum C 63 AMG schließen und das schicke Coupe für eine breite Käuferschicht anzubieten. Auch Audi A5 und VW CC sollen über den Mercedes-Benz C 250 Sport im Schach gehalten werden. Neben dem Sportpaket AMG Plus, dass aus 18-zölligen Walzen, mattschwarzem Kühlergrill, dezentem Heckspoiler, direkterer Lenkung, schneller schaltender Automatik und Sportfahrwerk besteht, schlägt sich die sportive Gattung auch im Innenraum des Mercedes-Benz C 250 Sport wieder: Rote Sicherheitsgurte, Sportsitze aus dem C 63 AMG und ein Sportlenkrad mit roten Nähten zeugen von den Modifikationen der AMG-Designer. Antriebsseitig steht der Mercedes-Benz C 250 Sport mit Otto- und Dieselmotor zur Auswahl bereit, dessen Vierzylinder die identische Leistung von 204 PS erzeugen. Parallel ist nach Werksangaben auch die Vmax der Coupe´s, die sich bei 240 km/h einpegeln soll. Beim Verbrauch driften beide Mercedes-Benz C 250 Sport auseinander: Während im Benziner rund 7l/100 km zu Buche schlagen, begnügt sich der Selbstzünder mit durchschnittlichen 5,3 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer. Sie finden den Mercedes-Benz C 250 Sport als Neufahrzeug oder Gebrauchtwagen über die Inserate auf mobile.de!

 
 
 

261 Angebote für Mercedes-Benz C 250 Sport gebraucht oder neu

Seite 1 von 14

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. ...
  9. 14
 
 

*MwSt. ausweisbar

** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

 
 
 
Mercedes-Benz C 250 Bilder
 
 
 
Weitere Marken aus Deutschland
 
 
 
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.) 5,3 l/100km
Verbrauch (lt. ADAC) -- l/100km
CO2-Emissionen 139 g/km
Umweltzone 4
Kosten-Daten:
Kosten / Monat 947 € / Monat Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Kosten / km 76 Cent / km Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Versicherungsklasse 20HF/24TK/22VK
KFZ-Steuer 267 € / Jahr Info anzeigen
Die Kraftfahrzeugsteuer wurde zum 1. Juli 2009 reformiert. Änderungen betreffen im Wesentlichen nur Pkw, die nach Juli 2009 erstmals zum Verkehr zugelassen wurden. Für Pkw, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 zugelassen wurden, gilt eine sog. "Günstigerregelung". Bei Pkw mit Erstzulassung vor dem 5. November 2008 errechnet sich die Steuer, wie bisher, aus dem Hubraum und der "Schadstoff-Schlüsselnummer". Für alle ab 1. Juli 2009 erstmals zugelassenen Pkw wird zur Steuerberechnung neben dem Motor-Hubraum auch der CO2-Wert (Kohlendioxid-Ausstoß) herangezogen.
 
 
 
 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 01/2014).
mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.
Quelle: ADAC e.V.
 
 
 
Gebrauchtwagenreport
bereitgestellt von DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
Fahrwerk, Lenkung
 
Motor, Umwelt
 
Karosserie, Rahmen, Innenraum
 
Bremsanlage
 
Elektrik, Licht, Elektronik
 
Kommentar des Sachverständigen

Die Baugruppe Fahrwerk/Lenkung ist der Schwachpunkt der C-Klasse. Bei Interesse empfiehlt sich das entsprechende Fahrzeug hier genau in Augenschein zu nehmen, z.B. Spurstangengeleke. Trotz hohem Automatikanteil bei diesem Modell, mit stärkerer Beanspruchung der Bremsanlage, bleiben in den Laufleistungen über 50.000 km die Werte dieser Baugruppe im grünen Bereich.

Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungsmethodik bei DEKRA