Mercedes-Benz B 200 CDI

Mercedes-Benz B 200 CDI als Gebrauchtwagen oder neuer Van

Der Mercedes-Benz B 200 CDI ist das Diesel Topmodell des so genannten Compact Sports Tourers. Unter der Motorhaube des Mercedes B 200 CDI arbeitet der 140 PS starke 2,0 Liter Diesel, der sich mit 300 Newtonmetern Drehmoment durch ein gutes Durchzugsvermögen auszeichnet. Der neu entwickelte Turbodiesel mit Common-Rail-Direkteinspritzung beschleunigt den Compact Sports Tourer in 9,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h und in 10,0 Sekunden von 80 auf 120 km/h (im fünften Gang). Das Höchsttempo des Mercedes-Benz B 200 CDI beträgt 200 km/h (alles Werksangaben). Durch die Anordnung von Motor und Getriebe nach dem Sandwich-Konzept, steht beim Frontalaufprall im Vorbau des Mercedes B 200 CDI eine größere effektive Verformungslänge zur Verfügung. Die Antriebseinheit verschiebt sich nicht in Richtung Innenraum, sondern kann an dem ebenfalls schrägen Pedalboden nach unten abgleiten. Adaptive, zweistufige Front-Airbags, Gurtstraffer vorn und an den äußeren Fondsitzplätzen, adaptive Gurtkraftbegrenzer, aktive Kopfstützen, ISOFIX-Kindersitzbefestigungen und Head/Thorax-Seitenairbags runden das serienmäßige Schutzsystem für die Insassen des Mercedes-Benz B 200 CDI ab. Das weiterentwickelte ESP des Mercedes B 200 CDI zeichnet sich durch eine neue Zusatzfunktion aus: den Lenk-Assistenten STEER CONTROL. Suchen Sie einen günstigen Minibus oder Van mit Benzin- oder Diesel-Motor? Bei mobile.de werden Sie garantiert fündig!

 
 
 

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*MwSt. ausweisbar

** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

 
 
 
Mercedes-Benz B 200 Bilder
 
 
 
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Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.) -- l/100km
Verbrauch (lt. ADAC) -- l/100km
CO2-Emissionen -- g/km
Umweltzone 4
Kosten-Daten:
Kosten / Monat -- € / Monat Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Kosten / km -- Cent / km Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Versicherungsklasse 17HF/17TK/21VK
KFZ-Steuer 54 € / Jahr Info anzeigen
Die Kraftfahrzeugsteuer wurde zum 1. Juli 2009 reformiert. Änderungen betreffen im Wesentlichen nur Pkw, die nach Juli 2009 erstmals zum Verkehr zugelassen wurden. Für Pkw, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 zugelassen wurden, gilt eine sog. "Günstigerregelung". Bei Pkw mit Erstzulassung vor dem 5. November 2008 errechnet sich die Steuer, wie bisher, aus dem Hubraum und der "Schadstoff-Schlüsselnummer". Für alle ab 1. Juli 2009 erstmals zugelassenen Pkw wird zur Steuerberechnung neben dem Motor-Hubraum auch der CO2-Wert (Kohlendioxid-Ausstoß) herangezogen.
 
 
 
 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 01/2014).
mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.
Quelle: ADAC e.V.
 
 
 
Gebrauchtwagenreport
bereitgestellt von DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
Fahrwerk, Lenkung
 
Motor, Umwelt
 
Karosserie, Rahmen, Innenraum
 
Bremsanlage
 
Elektrik, Licht, Elektronik
 
Kommentar des Sachverständigen

Mit der B-Klasse hat Mercedes ein wirklich rundum zuverlässiges Fahrzeug entworfen. Das Modell punktet bei der Prüfung durch DEKRA vor allem beim Fahrwerk und der Lenkung sowie der Elektrik. Bei sportlicher Fahrweise ist jedoch mit erhöhtem Verschleiß an der Bremsanlage zu rechnen. Bei Fahrzeugen mit höherer Laufleistung können die Fahrwerksfedern brechen.

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