•  
  • Ausloggen
  •  
  • Hilfe
  •  
  • Übersicht
  • Parkplatz (0)
 

Mercedes-Benz B 180

Mercedes B
Mercedes-Benz B 180

Mercedes-Benz B 180 als Gebrauchtwagen oder neuer Van

Der Mercedes-Benz B 180 wird mit Ottomotor im Rahmen der B-Klasse als Familienvan seit dem Jahr 2009 gebaut und löste intern den B 170 ab. Parallel ist der Van als B 180 BlueEFFICIENCY (mit Start-Stopp-Automatik) sowie in der Dieselvariante B 180 CDI als Neuwagen erhältlich. Als hochwertiger Familienvan ist der Mercedes-Benz B 180 vor allem auf seine Mitbewerber VW Touran , Ford C-Max und Mazda5 ausgerichtet und konnte in der Vergangenheit einen sehr guten Marktanteil von mehr als 20% in der Zulassungsstatistik dieses Segments erreichen. Motorseitig wurde bis Sommer 2013 im Mercedes-Benz B 180 ein Reihenvierzylindermotor integriert, der aus 1,7-Liter-Hubraum 116 PS leistet (CDI-Diesel 109 PS). Nach den Werksferien wurden die Motoren ausgetauscht. Seitdem arbeitet ein 1,6 Liter Benziner im Mercedes-Benz B 180 sowie ein 1,5-Liter großer Dieselmotor. Die Leistungswerte blieben gleich, allerdings konnte der Verbrauch deutlich gesenkt werden. Damit erreicht der Familienvan eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h und benötigt 11,8 Sekunden für den Sprint auf Tempo 100. Geschaltet wird der Fronttriebler über ein stufenloses Automatikgetriebe (AUTOTRONIC), die BlueEFFICIENCY Modelle des Mercedes-Benz B 180 Neuwagen werden mit einer 6-Gang-Hangschaltung ab Werk ausgeliefert. Beim durchschnittlichen Verbrauch zeigt der Mercedes-Benz B 180 mit 5,2 bis 6,2 Liter Super bzw. 4,1 bis 4,5 Liter Diesel gute Werte und auch die serienmäßige Sicherheitsausstattung des Van mit ABS, ESP, ASR und 6 Airbags gehört zum heutigen Standard. Falls Sie die B-Klasse als Gebrauchwagen suchen, finden Sie bei mobile.de preiswerte Fahrzeuge und Jahreswagen in verschiedenen Ausstattungen!

1.732 ANGEBOTE FÜR MERCEDES-BENZ B 180 GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Suche
Mercedes-Benz B 180 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Weitere Autos dieser Klasse
Weitere Marken aus Deutschland
MERCEDES-BENZ ML-KLASSE Bilder