•  
  • Ausloggen
  •  
  • Hilfe
  •  
  • Übersicht
  • Parkplatz (0)
 

Mercedes-Benz A 190

Mercedes-Benz A 190

Der Mercedes-Benz A 190 Gebrauchtwagen ist ein Model der A-Klasse der im Rahmen der ersten Generation (W 168 Baureihe) von 1999 bis 2004 produziert wurde. Ab dem Jahr 2001 wurde der gebrauchte Mercedes-Benz A 190 L (V 168 Reihe) verfügbar, der ein Plus von 17 cm Fahrzeuglänge aufzeigt, die ausschließlich dem Fond zugutekommt. Angetrieben wird der gebrauchte Mercedes-Benz A 190 ausschließlich über die Vorderräder an dem der 1,9 Liter großer Vierzylinder-Ottomotor sein Potenzial übermittelt. Neben 125 PS leistet der Mercedes-Benz A 190 ein Drehmoment von 180 Nm die den Van auf eine Höchstgeschwindigkeit von knapp 200 km/h befördern. Insbesondere Senioren schätzen die gute Rundumsicht und die erhöhte Sitzposition des Mercedes-Benz A 190. Über eine große Modellpflege im Jahr 2001 wurde das oft verschmähte Interieur des Mercedes-Benz A 190 verschönert. Auch kamen nun die beliebten Holzintarsien im Van zum Einsatz, was den Innenraum wesentlich wertiger erscheinen lässt. Der gebrauchte Mercedes-Benz A 190 wurde in insgesamt drei Ausstattungslinien angeboten, die über verschiedene Extras erweiterbar waren. Neben der Basisversion Classic wurde der Mercedes-Benz A 190 Elegance ab Werk mit Leichtmetallfelgen sowie die hochwertigste Avantgarde Version mit den meisten Extras ausgerüstet. Auch heute ist der Mercedes-Benz A 190 Gebrauchtwagen wie auch der VW Golf Plus bei den reiferen Kunden sehr geschätzt. Mit der komplett veränderten Generation der A-Klasse ist seit 2013 nur noch die B-Klasse als Kompaktvan erhältlich. Eine A-Klasse als Familienvan finden Sie dennoch bei mobile.de im guten Zustand und zum fairen Preis!

192 ANGEBOTE FÜR Mercedes-Benz A 190 GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Suche
Mercedes-Benz A 190 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Weitere Marken aus Deutschland
Weitere Mercedes-Benz CE-Klasse Angebote auf mobile.de
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Die zweite Generation der A-Klasse schneidet in der Mängelstatistik besser ab als ihr Vorgänger. Bereits bei niedrigen Laufleistungen sorgen mangelhafte Tragbilder der hinteren Bremsscheiben und vereinzelt ungleiche Bremswerte der Feststellbremse für ein unterdurchschnittliches Abschneiden in der Baugruppe Bremsanlage. Bei den Fahrwerksfedern der Hinterachse treten vor allem mit gestiegener Laufleistung häufiger Federbrüche auf.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA