Mercedes-Benz 300 Sc Coupé

Mercedes C
Mercedes-Benz 300 Sc Coupé

Mercedes-Benz 300 Sc Coupé

Bereits 1955 wurde als „Nachfolger“ des damaligen Topmodells Mercedes-Benz 300 S Coupé, das stark überarbeitete Modell Mercedes-Benz 300 Sc Coupé vorgestellt, um den hohen Ansprüchen der Kunden Rechnung zu tragen! Der Motor besaß nun eine Einspritzpumpe anstelle eines Vergasers, was die Leistung von 150 PS auf 175 PS steigerte. Die Höchstgeschwindigkeit betrug nun ca. 185 km/h. Zudem hatte das neue Mercedes-Benz 300 Sc Coupé die Eingelenk-Pendelachse von der Limousine übernommen, was den Fahrkomfort nochmals erhöhte. Ein gewisser durchaus berechtigter Stolz der Konstrukteure zeigte sich darin, dass der Mercedes 300 Sc den Schriftzug „Einspritzmotor“ auf dem Kofferraumdeckel trug. Die Coupés 300 S und Mercedes 300 Sc rundeten das Nachkriegsprogramm von Mercedes-Benz nach oben ab und griffen zugleich eine Tradition wieder auf, die bereits in den Zwanziger und Dreißiger Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts mit den Kompressor-Mercedes begonnen hatte. Dass zwischen 1951 und 1958 lediglich 314 Einheiten der Mercedes-Benz 300 S/ 300 Sc Coupés der Modellreihe W 188 produziert wurden, ist auf den noch relativ kleinen Markt der damaligen Zeit zurückzuführen. Bei mobile.de finden Sie exklusive Oldtimer sämtlicher Marken – zum Beispiel von Mercedes-Benz – sowohl als Limousine als auch als Coupé.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Mercedes-Benz 300 Sc Coupé Gebrauchtwagen und Neuwagensuche