Mercedes-Benz 240

Mercedes-Benz 240

Der Mercedes-Benz 240 ist ein Fahrzeug aus der W123-Baureihe und wurde in der Zeit von 1976 bis 1985 gebaut. Das Fahrzeug wurde als Limousine , Coupe und Kombi gebaut, wobei Letzterer die Erfolgsgeschichte des T-Modell aufnahm die bis heute fortgeführt wird. Motorisiert wurde der Mercedes-Benz 240 von einem 4-Zylinder-Reihendieselmotor der unter der Modellbezeichnung 240D und 240TD auf dem Heck der Fahrzeuge ausgezeichnet wurde. Während der Baujahre 1976-1978 leistete das Aggregat 65 PS und wurde ab 1978 leistungsgestärkt mit 72 PS als Neuwagen ausgeliefert. Neben dem Einsatz als Limousine für die Familie oder als Kombi für Handwerker wurde der Mercedes-Benz 240 auch als Taxi eingesetzt. Aufgrund der guten Pannenstatistik des Mercedes-Benz 240 und der großen Zuverlässigkeit avancierte der Mercedes-Benz 240 zu einem wahren Dauerläufer mit hohen Kilometerständen. Laufleistungen von mehr als 1.Mio Kilometern waren mit diesem Fahrzeug, bei entsprechender Wartung, durchaus möglich. In der heutigen Zeit avanciert der langlebige Mercedes-Benz 240 vom Gebrauchtwagen zu einem begehrten Oldtimer . Da noch rund 200.000 Fahrzeuge der W123-Baureihe zugelassen sind, ist die Auswahl bei diesem Fahrzeug noch recht groß – gute Chancen den Mercedes-Benz 240 als Gebrauchtwagen zu finden haben Sie bei mobile.de, wo neben diesem Klassiker auch Oldtimer von BMW , Ford oder auch der VW Käfer angeboten wird!

136 ANGEBOTE FÜR Mercedes-Benz 240 GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Mercedes-Benz 240 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check

Mercedes-Benz 240 VARIANTEN

Weitere Mercedes-Benz 240 Angebote auf mobile.de