Mercedes-Benz 220 S Coupé

Mercedes-Benz 220 S Coupé

Als Mercedes-Benz 1956 das Mercedes 220 S Coupé der Modellreihe W 180 vorstellte, vermissten Nostalgiker, die es auch damals schon gab, die weit geschwungenen Kotflügel des Vorgängers. Auch das Mercedes-Benz 220 S Coupé zeigte sich mit seinen zwei Türen, dem fließenden Dach und der weit ausladenden, gewölbten Heckscheibe in kraftvoll eleganter Linie. Voluminöse Stoßstangen und Nebelscheinwerfer prägten das Gesicht des Coupés. Ganz deutlich aber war die Trennung von Fahrgastzelle, Vorbau und Heck zu einer charakteristischen Ponton-Form der Karosserie, was schnell zur griffigen Bezeichnung „Ponton-Mercedes“ führte, noch heute ein stehender Begriff in der Automobilhistorie. Erstmals besaß mit dem Mercedes 220 S ein Coupé von Mercedes-Benz eine selbsttragende Karosserie, die fest mit dem Rahmenboden verschweißt war. Die charakteristischen „Ponton“-Mercedes-Modelle dieser Modellreihe traten technisch gesehen zunächst mit einem 100-PS starken Motor an, auch die Coupés. Kurze Zeit später konnte die Motorleistung auf 106 PS gesteigert werden. Eine verbesserte Vorderradaufhängung sorgte im Mercedes-Benz 220 S Coupé für erhöhten Fahrkomfort, ebenso wie die Eingelenk-Pendelachse mit tief liegendem Drehpunkt. Auf Wunsch und zum Aufpreis von 450 Mark erhielt der Kunde des Mercedes 220 S Coupé ab 1957 eine hydraulisch-automatische Kupplung namens „Hydrak“. Entdecken Sie bei mobile.de unter der riesigen Auswahl an Angeboten auch seltene Oldtimer und historische Modelle aus den USA oder der DDR.

40 ANGEBOTE FÜR Mercedes-Benz 220 S Coupé GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Mercedes-Benz 220 S Coupé Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
Weitere Autos dieser Klasse
Weitere Mercedes-Benz 220 Angebote auf mobile.de