Mercedes-Benz 190

Mercedes-Benz 190 als Gebrauchtwagen oder neues Fahrzeug

Der Mercedes-Benz 190 ist ein Fahrzeug das in der W121 Baureihe als Limousine und Sportwagen (190 SL) der oberen Mittelklasse, ab dem Jahr 1956 gebaut wurde. Das Fahrzeug wurde von einem 75-PS-Motor angetrieben, der eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h erreichen konnte. Von 1958 bis 1959 wurde auch eine Variante als Selbstzünder verkauft, deren 50 PS für 120 km/h gut waren. Ab 1962 wurde das Modell von der neuen W110 bzw. W113 abgelöst und ist in der heutigen Zeit ein gesuchter Oldtimer . Die Modellbezeichnung Mercedes-Benz 190 griff der Stuttgarter Konzern erneut anfangs der 80er Jahre auf um dem sehr erfolgreichen BMW 3er einen adäquaten Pendant bieten zu können. Der umgangssprachliche „Baby-Benz“ wurde in seiner Bauzeit als Mercedes-Benz 190 bis zum Jahr 1993 gebaut, wo er durch die neue C-Klasse (W202) abgelöst worden ist. Innovativ war beim Mercedes-Benz 190 der Einarmwischer mit Hub-Mechanismus, der die Frontscheibe bei regen sehr effektiv wischen konnte. Für den Mercedes-Benz 190 wurden verschiedenste Motorisierungen für den Neuwagen angeboten – insbesondere die sparsamen Dieselmodelle des Mercedes-Benz 190 wurden oft verkauft. In der heutigen Zeit ist der Mercedes-Benz 190 noch immer als Youngtimer auf den Straßen unterwegs. Falls Sie sich für den Klassiker Mercedes-Benz 190 interessieren, finden Sie bei mobile.de gut erhaltene Gebrauchtwagen und Oldtimer diesen Typs!

 
 
 

1.288 Angebote für Mercedes-Benz 190 gebraucht oder neu

Seite 1 von 65

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. ...
  9. 65
 
 

*MwSt. ausweisbar