Mercedes-Benz 190 SL

Mercedes-Benz 190 SL

Der Mercedes-Benz 190 SL basierte auf dem Typ 180 und wurde, anders als der legend äre Sportwagen Mercedes 300 SL, als elegantes Reise- und Flaniercabrio entwickelt. Unter der formschönen Motorhaube des 1954 präsentierten Mercedes 190 SL steckte ein damals neu entwickelter 1,9-Liter großer Vierzylinder-Benziner, der es auf eine Leistung von 105 PS brachte. Damit beschleunigte der Roadster in circa 14 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreichte eine für damalige Zeiten beachtliche Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h. Was den meisten heute nicht bekannt ist, der Mercedes-Benz 190 SL war nicht nur als Cabrio , sondern auch als Coupé mit einem abnehmbaren Hardtop lieferbar. Auch gab es eine dritte, sehr spartanische Sport-Variante des Roadsters mit leichteren Seitentüren mit Armausschnitt, einem kleinen Plexiglasschild vor dem Fahrer, das die Windschutzscheibe ersetzte, sowie demontierten Stoßstangen. Diese Version des Mercedes 190 SL wurde allerdings nur bis 1956 angeboten. Wie beliebt und erfolgreich der Mercedes-Benz 190 SL war, zeigen die Produktionszahlen: zwischen 1955 und 1963 entstanden genau 25 881 Mercedes 190 SL Roadster und damit erheblich mehr als zunächst geplant. Entdecken Sie bei mobile.de unter der riesigen Auswahl an Angeboten auch seltene Oldtimer und historische Modelle aus den USA oder Deutschland.

80 ANGEBOTE FÜR Mercedes-Benz 190 SL GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Mercedes-Benz 190 SL Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
Weitere Autos dieser Klasse
Weitere Mercedes-Benz 190 Angebote auf mobile.de