Mazda MX-5 MPS

Mazda MX-5
Mazda MX-5 MPS

Mazda MX-5 MPS

Auf der IAA 2001 stellt Mazda die MX-5 Sportversion vor. Der Mazda MX-5 MPS war laut dem japanischen Hersteller das Highlight des Mazda-Standes auf der IAA. Der erfolgreichste Roadster aller Zeiten bietet in der Sportversion die neueste Renntechnik von Mazda Speed, einer Beteiligungsgesellschaft der Mazda Motor Corporation. Der 1930 ccm große Motor des Mazda MX-5 MPS leistet bei 7.000 Umdrehungen maximal 200 PS, das maximale Drehmoment beträgt 196 Nm bei 6.000 Umdrehungen. Seine gesteigerte Fahrdynamik verdankt der MX-5 MPS einer veränderten Aufhängung, breiteren Reifen und groß dimensionierten Bremsscheiben. Die separaten Scheinwerfer und die neu gestaltete Front bewirken einen größeren Lufteinlass und verbesserte Kühleigenschaften. Für das sportliche Aussehen sorgen beim Mazda MX-5 MPS zudem der größeren Spurweite angepasste Kotflügel, in die Karosserie integrierte Heckstoßfänger mit Einzelschalldämpfer sowie die Leichtmetallfelgen. Der spritzige Charakter des Mazda MX-5 MPS wird zudem durch die schwarz gehaltene Innenraum-Ausstattung betont. Sie möchten einen Roadster kaufen oder verkaufen? Nutzen Sie mobile.de, den großen Online-Marktplatz für Fahrzeuge aller Art.

2.521 ANGEBOTE FÜR Mazda MX-5 MPS GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Mazda MX-5 MPS Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
MAZDA MX-5 Bilder
Weitere Mazda MX-5 Angebote auf mobile.de
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)6,0l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen139g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat561€ / Monat 
Kosten / km45ct / km 
Versicherungsklasse13HF/18TK/20VK
KFZ-Steuer118€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Der einstige Musterknabe der Sportwagenklasse hat in der Baugruppe Bremsen handfeste Probleme. Verschlissene Bremsscheiben/-beläge sowie schwergängige Bremssättel bzw. schleifende Beläge lassen den MX-5 hier nicht gut aussehen. Und wer gerade schon mal unters Fahrzeug schaut, sollte auf die Koppelstangen das MX achten, da hier die Lagerungen defekt sein können, in seltenen Fällen ist sogar die ganze Koppelstange gebrochen.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA