Mazda Mazda6 Sport Kombi

Mazda 6
Mazda Mazda6 Sport Kombi

Mazda Mazda6 Sport Kombi

Unter den drei von Mazda angebotenen Karosserievarianten des Mazda6 liegt die Sport Kombi-Version mit einem europaweiten Anteil von über 40 Prozent knapp vor dem fünftürigen Fließheckmodell (etwas unter 40 Prozent). Der Mazda6 Sport Kombi genießt vor allem in Italien (86 Prozent) einen geradezu kultigen Status, aber auch deutsche Kunden entscheiden sich in der Mehrheit (52 Prozent) für ihn. Das serienmäßige Antiblockiersystem (ABS) und die Elektronische Bremskraftverteilung (EBD) tragen zum präzisen Handling des Mazda6 Sport Kombi bei. Die Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC), das Traktionskontrollsystem (TCS) und der elektronische Bremsassistent sind ebenfalls serienmäßig installiert. Front-Airbags, Seiten-Airbags an den Vordersitzen und Kopf-Schulter-Airbags sind zum Schutz bei einem Crash serienmäßig vorhanden. Weitere Sicherheitselemente des Mazda6 Sport Kombi sind die Gurtstraffer mit Gurtkraftbegrenzer vorne und das crashoptimierte Sicherheitsbremspedal. Fünf neue oder überarbeitete Motoren – zwei Ableger des 2,0-Liter-Common-Rail-Diesels sowie drei Benziner mit 1,8, 2,0 und 2,3 Liter Hubraum – kommen seit dem Facelift des Mazda6 Sport Kombi 2005 zum Einsatz. Der modifizierte Zweiliter-Common-Rail-Diesel (Mazda6 Sport Kombi MZR-CD) erfüllt die Euro 4-Abgasnorm und erhält einen Diesel-Partikelfilter serienmäßig. Sind Sie auf der Suche nach einer Limousine oder einem Kombi? Bei mobile.de finden Sie Ihr neues Auto .

1.058 ANGEBOTE FÜR Mazda Mazda6 Sport Kombi GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Mazda Mazda6 Sport Kombi Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
MAZDA 6 Bilder
Weitere Mazda 6 Angebote auf mobile.de
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)4,2l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)4,6l/100km
CO2-Emissionen110g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat678€ / Monat 
Kosten / km54ct / km 
Versicherungsklasse18HF/23TK/24VK
KFZ-Steuer239€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Der Mittelklasse Mazda mit europäischem Gesicht liefert bei der Prüfung durch die DEKRA Ingenieure keine überzeugende Leistung ab. Überdurchschnittlich häufig Grund zur Beanstandung gibt es an der Leuchtweitenregulierung. Verschlissene Bremsscheiben und -beläge sowie defekte Staubmanschetten treten am Mazda 6 auffällig häufig auf und liefern den Grund für den roten Bereich dieser Baugruppen.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA