Mazda 110 S Cosmo

Mazda 3
Mazda 110 S Cosmo

Mazda 110 S Cosmo

Der von 1966 bis 1972 gebaute Mazda 110 S Cosmo Sport war das erste in Serie gebaute Auto , welches mit einem Wankelmotor ausgestattet war. Die ersten 60 (von insgesamt 80) Vorserien Mazda 110 S Cosmo Sport wurden zur Erprobung an Händler ausgeliefert, danach wurde der Motor nochmals überarbeitet. Der Mazda 110 S Cosmo Sport ist ein zweisitziges Coupé, welches, trotz des überaus schönen Designs, über die gesamte Laufzeit nur in 1.519 Exemplaren gebaut wurde. Der Zweischeiben-Wankelmotor des Mazda 110 S Cosmo Sport leistet in der Variante L10A (bis 1968) 110 PS und in der ab Juli 1968 gebauten Variante L10B mit verlängertem Radstand 128 PS. Leider wurde der Mazda 110 S Cosmo Sport offiziell nur in Japan verkauft. Die Nachfolger Mazda RX-5, RX-7 und Mazda RX-8 sind alle auch mit dem einzigartigen Wankelmotor ausgestattet. Entdecken Sie bei mobile.de unter der riesigen Auswahl an Angeboten auch seltene Oldtimer und historische Modelle aus den USA oder Japan.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Mazda 110 S Cosmo Gebrauchtwagen und Neuwagensuche