Maserati Quattroporte IV V6 2.8

Maserati Quattroporte
Maserati Quattroporte IV V6 2.8

Maserati Quattroporte IV V6 2.8

Das Design des Maserati Quattroporte Serie IV stammt aus der Feder von Marcello Gandini. In technischer Hinsicht stammt der Maserati Quattroporte IV von der viertürigen Karosserievariante des Biturbo 4.24v/430 4v ab, besaß jedoch einen um 5cm kürzeren Radstand (2,65 m). Der Maserati Quattroporte IV war das erste Modell der italienischen Sportwagenmanufaktur mit Antiblockierbremsen und Airbag (anfangs nur für den Fahrer). Die Maserati Quattroporte IV V6 2.8-Version hatte einen 284 PS-V6-Motor mit 2,8 Liter Hubraum, der an ein Viergang-Automatikgetriebe oder ein Fünfgang-Schaltgetriebe angedockt war. Ab 1995 war auch ein Maserati Quattroporte IV V6 2.8 mit Sechsganggetriebe erhältlich. Das neue Maserati-Management führte 1998 die neuen Serien Maserati Quattroporte IV 'Evoluzione' 2800 und 3200 ein. Die Höchstgeschwindigkeit des Maserati Quattroporte IV V6 2.8 reichte von 255 (Automatik) bis 260 km/h. Insgesamt wurden 1.138 Exemplare des Maserati Quattroporte IV, inklusive der Evoluzione-Version, gebaut. Auf der Suche nach einem Auto ? Bei mobile.de finden Sie günstige Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge sämtlicher Marken.

275 ANGEBOTE FÜR Maserati Quattroporte IV V6 2.8 GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Maserati Quattroporte IV V6 2.8 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
MASERATI QUATTROPORTE Bilder
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)6,2l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen163g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat--
Kosten / km--
Versicherungsklasse--/--/--
KFZ-Steuer421€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.