Maserati Ghibli Primatist

Maserati Ghibli
Maserati Ghibli Primatist

Maserati Ghibli Primatist

Die limitierte Sonderedition des Maserati Ghibli – namens Primatist – wurde zur Würdigung eines Geschwindigkeitsweltrekords aufgelegt. Dieser wurde auf den Kilometer mit fliegendem Start in der 5000 ccm-Klasse für Motorboote mit dem V6-Motor des Ghibli errungen. Die Karosserie des Maserati Ghibli Primatist war in einem dunklen Marineblau gehalten und hinter den Türen prangte der spezielle Namenszug der Version. Das zweifarbige Interieur des Maserati Ghibli Primatist in blauem Leder wurde durch Wurzelholzeinlagen in heller Farbe und Elementen in Alcantara an der Armaturenblende, am Dachhimmel und den Türen akzentuiert. Abgerundet wurde das Ganze durch dunkelblaue Fußmatten. Wenngleich in Hinsicht auf die Antriebstechnik sowohl der Maserati Quattroporte IV als auch das Coupé 3200GT das Erbe der letzten Biturbo Modelle antraten, stellt der Maserati Ghibli Primatist den letzten Zweig im Stammbaum der Biturbo Familie dar. Er bildet den würdigen Abschluss eines einzigartigen Kapitels in der Automobilgeschichte, das unter Führung von Alejandro De Tomaso vorangetrieben wurde. Lediglich sechzig Exemplare des Maserati Ghibli Primatist sind entstanden. Ein rares Sammlerstück. Finden Sie bei mobile.de italienische, amerikanische oder japanische Sportwagen zu einem günstigen Preis.

363 ANGEBOTE FÜR Maserati Ghibli Primatist GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Maserati Ghibli Primatist Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
MASERATI GHIBLI Bilder
Weitere Maserati Ghibli Angebote auf mobile.de
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)8,9l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen207g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat--
Kosten / km--
Versicherungsklasse--/--/--
KFZ-Steuer284€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.