Maserati 5000 GT

Maserati Quattroporte
Maserati 5000 GT

Maserati 5000 GT

Der Maserati 5000 GT war Staatsoberhäuptern und Industriemagnaten zugedacht. Es wurde auf der Grundlage von kundenspezifischen Wünschen gebaut, sodass nur alle zwei Monate ein Exemplar des Maserati 5000 GT das Werk verließ. Das ursprünglich nach Sonderwünschen des Schahs Reza Pahlavi konzipierte Coupé hatte eine wunderschöne zweisitzige Karosserie von Touring Milano, die auf einem verstärkten Chassis des Maserati 3500 GT montiert war. Der V8-Motor mit zwei Nockenwellen und Doppelzündung hatte sich zuvor bereits bei den Sportwagen Maserati 450 S bewährt. Mit einem Hubraum von 4,9 Litern und einer Leistung von 340 PS für weniger prestigeträchtigere Königshäuser, war der Maserati 5000 GT ab 1961 schließlich mit einem Einspritzsystem und 330 Pferdestärken erhältlich. Einige Sonderkarosserien stammten von Pinin Farina (für Gianni Agnelli), Frua (für den Aga Khan), Michelotti (für Briggs Cunningham, Eigentümer eines F1-Rennstalls), Ghia (für den Industriellen Ferdinando Innocenti ) und von Monterosa. Von den nur 32 produzierten Exemplaren des Maserati 5000 GT hatten 21 eine Karosserie von Serafino Allemano, die auf einem ausgesprochen edlen Design von Giovanni Michelotti basierte. Die Höchstgeschwindigkeit des Maserati 5000 GT reichte, je nach Motor, Fahrstil und Karosserievariante, von 250 bis 270 km/h. Finden Sie bei mobile.de italienische, amerikanische oder japanische Sportwagen zu einem günstigen Preis.

21 ANGEBOTE FÜR Maserati 5000 GT GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Maserati 5000 GT Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
Weitere Autos dieser Klasse
Weitere Maserati Angebote auf mobile.de