Maserati 425

Maserati Quattroporte
Maserati 425

Maserati 425

Der Maserati 425 wurde zwei Jahre nach Markteinführung des Maserati Biturbo Coupé vorgestellt. Der Maserati 425 ist die viertürige Karosserievariante, stilistisch identisch, jedoch mit einem auf 2,6 m verlängerten Radstand. Die Italiener wollten einen bis dahin unerschlossenen Markt erobern, da der Maserati Quattroporte einem höheren Segment zuzuordnen war. Mit dem 425 bot Maserati eine agile, leistungsstarke Sportlimousine, die den besten deutschen Premium-Modellen gleichkam, ohne den markentypischen Sportwagencharakter zu leugnen. Als Triebwerk für den Maserati 425 wurde der V6 mit 2,5 Liter Hubraum und 200 PS gewählt, der kurz zuvor mit dem Biturbo auf den Auslandsmärkten debütierte, in denen die Gesetzgebung den Hubraumklassen oberhalb der Zwei-Liter-Grenze keine überhöhten Steuern auferlegte, wie es beispielsweise in Italien der Fall war. Dieses Aggregat bot im Maserati 425 ansehnliche Fahrleistungen: 0-100 km/h in 6,6 s, Höchstgeschwindigkeit ca. 215 km/h. Das Interieur des Maserati 425 wies ergonomische Sitze mit einer eleganten Stoffpolsterung von Missoni oder auf Wunsch mit Lederpolsterung auf. Die Klimaanlage gehörte zum Serienumfang, während ein Koffer- und Taschenset in Leder als hochwertiges Zubehör für den Maserati 425 angeboten wurde. Vom 425, einschließlich dem Maserati 425i, wurden in sechs Jahren 2 372 Exemplare hergestellt.

20 ANGEBOTE FÜR Maserati 425 GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Maserati 425 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
Weitere Maserati Angebote auf mobile.de