Lincoln Mark Series

Lincoln Mark Series

Die Lincoln Mark-Series ist eine Variante des Lincoln Continental und wurde in den Generationen Mark II bis Mark VIII von 1955 bis 1998 gebaut. Alle Lincoln Mark-Modelle sind Coupés und haben als Styling-Merkmal eine sichtbare Reserverad-Ausbuchtung am Kofferraumende. Die letzte Generation der Lincoln Mark 8 wurde im Jahr 1992 vorgestellt und sollte mit einer optimierten Aerodynamik den Verbrauch spürbar senken. Das Coupé wurde nur in einer einzigen Variante, mit 4,6 Liter „Modular“ V8-Motor und 284 PS, angeboten. Übertragen wurde die Kraft auf die Vorderräder mit einer Viergang-Automatik. Anfang 1994 wurde die Ausstattung des Lincoln Mark VIII Coupé durch eine Memory- Funktion für die elektrisch verstellbaren Sitze aufgewertet, ehe dann im Jahr 1995 eine limitierte Edition des Coupés präsentiert wurde. Der Lincoln Mark 8 LSC wurde nur in einer Auflage von 5.000 Exemplaren gebaut und besaß spezielle Alufelgen, Xenonscheinwerfer und einen auf 294 PS Leistung gesteigerten Motor. Nach einem dezenten Facelift im Jahr 1997 endete die Produktion des Lincoln Mark VIII im Jahr 1998. Ein Nachfolger für das Coupé wurde bisher nicht vorgestellt. Interesse an einem günstigen Coupé? Ob als Neufahrzeug , Jahres- oder Gebrauchtwagen , bei mobile.de bleiben keine Auto -Wünsche offen.

19 ANGEBOTE FÜR Lincoln Mark Series GEBRAUCHT ODER NEU



















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Lincoln Mark Series Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
Weitere Lincoln Mark Angebote auf mobile.de