Land-Rover Freelander TD4

Land Freelander
Land-Rover Freelander TD4

Land-Rover Freelander TD4

Der 1997 vorgestellte erste Land Rover Freelander – auch damals bereits mit dem TD4-Dieselmotor –wird von vielen Fachleuten als Begründer der Fahrzeuggattung des kompakten Sport Utility Vehicle ( SUV ) angesehen. Die zweite Auflage des Land Rover Freelander TD4, die 2007 vorgestellt wurde, zeigt den technischen Fortschritt der vergangenen zehn Jahre – auch in der Entwicklung der Motoren. Diese sind leistungsstärker und wirtschaftlicher, das neue Common-Rail-Dieselaggregat leistet jetzt 152 PS bei einem maximalen Drehmoment von 400 Nm. Mit dieser Kraftzufuhr spurtet der Diesel-Freelander nun in 11,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Ungeachtet des enormen Leistungszuwachses wurde der Freelander noch sparsamer im Umgang mit dem Kraftstoff. Auch im Hinblick auf die Fähigkeiten im Gelände konnte der kompakte Premium-Geländewagen ebenso noch einmal zulegen wie beim Fahrverhalten auf der Straße, wo er vor allem beim Komfort und bei der Man övrierbarkeit überzeugt. Im Vergleich zu vielen seiner jüngeren Brüder in der kompakten SUV-Klasse hat der Freelander seinen Land Rover-typischen Off-Road-Charakter bewahren können und glänzt weiterhin mit uneingeschränkter Geländetauglichkeit. Sind Sie auf der Suche nach diesem außergewöhnlichen Komfort-SUV made in England? Ob neu oder gebraucht, ob klassisch oder sportlich, bei mobile.de finden Sie garantiert den passenden Land Rover Freelander TD4 sowie viele vergleichbare SUV-Modelle!

438 ANGEBOTE FÜR Land-Rover Freelander TD4 GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Land-Rover Freelander TD4 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
LAND ROVER FREELANDER Bilder
Weitere Autos dieser Klasse