Lancia Ypsilon Arctic

Lancia Ypsilon Arctic als Gebrauchtwagen oder neuer Mini

Den Lancia Ypsilon Arctic lancierte der italienische Hersteller pünktlich zum Beginn der Olympischen Winterspiele im Februar 2006 als Hommage an die langjährige Partnerschaft mit der Titelverteidigerin Anni Friesinger. In einer limitierten Auflage von 200 Exemplaren offeriert das ausschließlich im hellblauen Metallic-Farbton „De Chirico“ lackierte Sondermodell Lancia Ypsilon Arctic neben einem sportlichen Auftritt auch eine eigenständige Ausstattung. Die mit dem farblich abgestimmten „Glamour“-Stoff hellblau bezogenen Sitze und Seitenteile betonen dabei den individuellen Stil. Eine geteilte Rücksitzbank inklusive Fond-Kopfstützen zählen ebenso zum serienmäßigen Lieferumfang des Lancia Ypsilon Arctic wie das Blaupunkt-Radio Brighton mit CD- und MP3-Funktion. Einstiegsleisten aus Aluminium mit Ypsilon-Schriftzügen, Leichtmetallräder im 15 Zoll-Format und Applikationen am Heck sind weitere Kennzeichen des Lancia Ypsilon Arctic. Als Antriebsquelle fungiert ein 1,2 Liter-Motor mit 60 PS, der den Lancia Ypsilon Arctic auf eine Höchstgeschwindigkeit von 153 km/h beschleunigt und sich im Kraftstoffkonsum mit 6,0 l/100 km (nach EU-Norm) bescheiden soll (Werksangaben). Bei mobile.de finden Sie günstige und sparsame Kleinwagen, ob neu oder gebraucht.

 
 
 

5 Angebote für Lancia Ypsilon Arctic gebraucht oder neu

*MwSt. ausweisbar

 
 
 
Lancia Ypsilon Bilder
 
 
 
Weitere Marken aus Italien
 
 
 
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.) 4,2 l/100km
Verbrauch (lt. ADAC) -- l/100km
CO2-Emissionen 99 g/km
Umweltzone 4
Kosten-Daten:
Kosten / Monat 446 € / Monat Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Kosten / km 36 Cent / km Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Versicherungsklasse 17HF/17TK/18VK
KFZ-Steuer 18 € / Jahr Info anzeigen
Die Kraftfahrzeugsteuer wurde zum 1. Juli 2009 reformiert. Änderungen betreffen im Wesentlichen nur Pkw, die nach Juli 2009 erstmals zum Verkehr zugelassen wurden. Für Pkw, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 zugelassen wurden, gilt eine sog. "Günstigerregelung". Bei Pkw mit Erstzulassung vor dem 5. November 2008 errechnet sich die Steuer, wie bisher, aus dem Hubraum und der "Schadstoff-Schlüsselnummer". Für alle ab 1. Juli 2009 erstmals zugelassenen Pkw wird zur Steuerberechnung neben dem Motor-Hubraum auch der CO2-Wert (Kohlendioxid-Ausstoß) herangezogen.
 
 
 
 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 01/2014).
mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.
Quelle: ADAC e.V.
 
 
 
Gebrauchtwagenreport
bereitgestellt von DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
Fahrwerk, Lenkung
 
Motor, Umwelt
 
Karosserie, Rahmen, Innenraum
 
Bremsanlage
 
Elektrik, Licht, Elektronik
 
Kommentar des Sachverständigen

Der Ypsilon ist im Unterschied zu manch anderen italienischen Fahrzeugen erfreulich pflegeleicht und langlebig. Der Ypsilon fällt allerdings in der Baugruppe Motor/Umwelt negativ auf, was meist an zu hohen Abgaswerten oder verölten Motoren/Getrieben liegt. Aufmerksamkeit erfordern im Wesentlichen nur die typischen Verschleißteile wie Bremsen und Glühlampen. In die Rubrik 'ärgerlich' fallen die selten auftretenden Federbrüche.

Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungsmethodik bei DEKRA