Lancia Delta Integrale

Lancia Delta
Lancia Delta Integrale

Lancia Delta Integrale

Der Lancia Delta Integrale ist die allradgetriebene Version des Lancia Delta. Mit Lancias zahlreichen Siegen im Rallyesport wurde der Ruf nach einem allradgetriebenen, sportlichen Auto für den zivilen Einsatz immer lauter. So kam es, dass der Lancia Delta HF 4WD, die erste Evolutionsstufe des späteren Lancia Delta Integrale, 1986 ins Lancia-Programm aufgenommen wurde. Bereits ein Jahr später feierte der Lancia Delta HF Integrale auf der IAA Premiere. Optisch unterscheidet sich der Delta HF Integrale von seinem Vorgänger durch die breiteren Kotflügel und den insgesamt bulliger wirkenden Auftritt. Die Leistung seines 2.0-Liter-Vierzylinder-Motors (8V) mit Turbolader beträgt 180 PS. Schon 1989 kam der Lancia Delta HF Integrale 16V auf den Markt, dessen Motor dank neu entwickelter 16-Ventil-Technik damals bereits 200 PS leistete. Die letzte Evolutionsstufe des erfolgreichen allradgetriebenen Sportwagens folgte 1991 in Gestalt des Lancia Delta Integrale Evoluzione. Zunächst war der Delta Integrale Evoluzione in zwei Motorvarianten erhältlich: als Delta Integrale 8V mit Katalysator und als Integrale Evoluzione 16V ohne Kat. Schließlich fasste auch der 215 PS starke 16V mit Katalysator auf dem mitteleuropäischen Markt Fuß und setzte sich nachhaltig durch. Die Höchstgeschwindigkeit des mit permanentem Allradantrieb ausgestatteten Lancia Delta Integrale Evoluzione 16V beträgt 220 km/h. Für den Sprint von 0-100 km/h benötigt der Sportwagen 5,7 Sekunden. Gut erhaltene Exemplare des Lancia Delta Integrale sind nach wie vor sehr gefragt. Zudem hat der Delta Integrale das Zeug zum Klassiker. Sollten Sie einen gepflegten Delta Integrale 8V oder 16V zum günstigen Preis suchen, dann werden Sie bei mobile.de mit Sicherheit das richtige Auto finden!

44 ANGEBOTE FÜR Lancia Delta Integrale GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Lancia Delta Integrale Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
LANCIA DELTA Bilder