Lamborghini Silhouette

Lamborghini Silhouette

Der Lamborghini Silhouette wurde auf dem Genfer Auto -Salon 1975 vorgestellt. Wer genau hinschaut wird bemerken, dass der Lamborghini Silhouette, der von der Carozzeria Bertone entworfen wurde, dem Urraco sehr ähnlich sieht. Im Prinzip ist der V8-Mittelmotor Sportwagen eine Weiterentwicklung des Urraco, die das kantige Design aller kommenden Lamborghini vorweg nimmt. Produziert wurde der von einem 3,0 Liter großen Achtzylinder mit 250 PS befeuerte Lamborghini Silhouette von 1976 bis 1979 in einer sehr geringen Stückzahl von nur 55 Exemplaren, von denen heute nur noch circa 31 existent sind. Zu den Besonderheiten des Lamborghini Silhouette gehört das erstmals bei der italienischen Sportwagen-Manufaktur verbaute Targa-Dach. Der Nachfolger des Silhouette ist der Lamborghini Jalpa , der erheblich erfolgreicher war. Alle, die ein neues oder gebrauchtes Auto kaufen möchten, sollten bei mobile.de suchen. Hier finden Sie unter anderem italienische Sportwagen als Neu- oder Jahreswagen sowie als Gebrauchtwagen in allen Varianten, ob als Coupé oder Cabrio .

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Lamborghini Silhouette Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check