Lamborghini Diablo VT

Lamborghini Diablo
Lamborghini Diablo VT

Lamborghini Diablo VT

Der Lamborghini Diablo VT, die Allradversion des 1990 als Diablo Concept erstmals vorgestellten Lamborghini Diablo, wurde in zwei Serien von 1993-1996 und von 2000-2001 gebaut. Die Startserie des Lamborghini Diablo VT war mit einem 5.7 Liter V12-Mittelmotor bestückt, der wie im normalen Diablo 492 PS leistete. Dieser Motor wurde ab 1995 auch im neu dazugekommenen Diablo Roadster verbaut. Noch mehr Leistung bot der ab 2000 gefertigte Lamborghini Diablo VT 6.0, der einem 550 PS leistenden Zwölfzylinder-Motor seinen Vortrieb verdankte. So ausgestattet, beschleunigte der Supersportwagen in 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreichte einen Topspeed von 330 km/h. Nur das auf 80 Einheiten limitierte Sondermodell Lamborghini Diablo GT war noch etwas schneller. Suchen Sie nach einem exklusiven Sportwagen made in Italy? Ob Coupé oder Cabrio , bei mobile.de finden Sie einen Auto -Traum wie den Lamborghini Diablo VT zu günstigen Online-Konditionen.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Lamborghini Diablo VT Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
LAMBORGHINI DIABLO Bilder