Lamborghini Diablo VT Roadster

Lamborghini Diablo
Lamborghini Diablo VT Roadster

Lamborghini Diablo VT Roadster

Im Jahr 1995 beglückte Lamborghini seine Kundschaft mit der Präsentation des Lamborghini Diablo VT Roadster . Die erste Serie des Lamborghini Diablo VT Roadster wurde bis 1998 gebaut und kam schon in den Genuss diverser Modifikationen, wie dem elektronisch geregelten Fahrwerk, einem neuen Armaturenbrett und einer größeren Brembo-Bremsanlage. Ein ABS war für dieses Auto allerdings noch nicht lieferbar! Der 5,7-Liter-V12-Motor leistet im Lamborghini Diablo VT Roadster der ersten Serie nur 475 PS (sonst 492 PS). Zum Modelljahr 1999 wurde der Lamborghini Diablo VT Roadster überarbeitet und erhielt dabei einen 530-PS-Motor, nochmals größere Bremsen und endlich auch ABS. Die Klappscheinwerfer bei diesem Sportwagen wurden wie bei allen Lamborghini Diablo durch normale Scheinwerfer ersetzt. Der Nachfolger des Lamborghini Diablo läuft unter dem Name Murcielago vom Band. Entdecken Sie bei mobile.de unter der riesigen Auswahl an Angeboten auch seltene Sportwagen und historische Autos aus den USA oder Italien.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Lamborghini Diablo VT Roadster Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
LAMBORGHINI DIABLO Bilder