Lamborghini Centenario Roadster

Lamborghini Gallardo
Lamborghini Centenario Roadster

Lamborghini Centenario Roadster

Mit einer Auflage von nur 20 Einheiten, die bei Ende 2017 in Produktion gingen, ist der Lamborghini Centenario Roadster Neuwagen wohl einer der begehrtesten Sportwagen der Welt. Trotz eines utopischen Preises für den Lamborghini Centenario Roadster als Neuwagen, dürfte der Supersportwagen wohl im Laufe der Zeit deutlich an Wert gewinnen, und so als echte Wertanlage gelten. Zu großen Teilen basiert ein Lamborghini Centenario Roadster als Gebrauchtwagen auf dem Lamborghini Aventador, allerdings zeigt der offene Sportwagen eine eigene Linienführung auf. Der Antrieb des Lamborghini Centenario Roadster besteht aus einem Ottomotor mit 12 Zylindern in V-Anordnung, der Gesamthubraum des Sportwagens beläuft sich auf 6,5 Liter. Die resultierende Leistung von 770 PS wird beim Lamborghini Centenario Roadster Gebrauchtwagen per Allradantrieb auf alle vier Räder gebracht, das maximale Drehmoment beläuft sich auf 690 Nm, die ab 5.500 U/min anliegen. In nur 2,8 Sekunden erreicht ein Lamborghini Centenario Roadster Tempo 100, nach 8,6 Sekunden 200 km/h und in knapp 24 Sekunden 300 km/h. Die Spitzengeschwindigkeit des Lamborghini Centenario Roadster liegt bei ca. 350 km/h, der Verbrauch trotz der Leistung mit 16 L/100 km recht moderat sein. Sicher wird es schwer einen Lamborghini Centenario Roadster als Gebrauchtwagen zu kaufen, mobile.de kann Ihnen allerdings viele Alternativen von Porsche , Mercedes-Benz oder Bentley aufzeigen!

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Lamborghini Centenario Roadster Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check