Lada Samara

Lada Samara
Lada Samara

Lada Samara

In Zusammenarbeit mit Porsche entwickelt, lief der LADA Samara ab 1984 als Neuwagen vom Band. Das Modell verfügte als erster PKW des russischen Automobilherstellers über Frontantrieb und wurde in zahlreichen Versionen gebaut. Besonders in seiner Heimat Russland war der preiswerte Gebrauchtwagen sehr beliebt So wurde 1985 mit dem Samara 4x4 eine Allrad-Version angeboten, zudem erschienen nahezu parallel der als Rallyewagen konzipierte Samara T3 sowie die Stufenhecklimousine Samara Sedan auf dem Markt. Zwei Jahre später wurde die Modellpalette erneut erweitert, fortan führte LADA auch die Versionen Samara EVA 16V mit Turbolader, das Cabrio - Pickup -Modell Bohemia sowie eine Kastenwagen-Variante im Programm. 1995 wurde der Samara durch den moderneren LADA 2110 ersetzt, allerdings im Mutterland noch bis zum Dezember 2013 weiter produziert. Ein Auto wie den LADA Samara Gebrauchtwagen oder einen neuen Kleinstwagen wie den VW up! finden Sie bei mobile.de zu einem besonders günstigen Preis!

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Lada Samara Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
LADA SAMARA Bilder
Weitere Lada Samara Angebote auf mobile.de