Lada 2107

Lada 2107

Die Limousine LADA 2105, der Kombi 2104 und das Spitzenmodell der Reihe, die Limousine LADA 2107, wurden in Deutschland unter der Bezeichnung LADA Nova verkauft. Der LADA Nova wurde in Anlehnung an den Fiat 124 entworfen, kam jedoch 1981 stark modifiziert auf den Markt, um den russischen Straßen- und Klimabedingungen standhalten zu können. In der ehemaligen DDR erfreute sich der LADA 2107 trotz einer Wartezeit von durchschnittlich 15 Jahren und eines für damalige Verhältnisse recht hohen Preises großer Beliebtheit. Im Laufe seiner Bauzeit wurde das Modell, welches äußerlich vor allem durch seinen großen Kühlergrill aus Chrom auffällt, mit 1.3-, 1.5-, 1.6- und 1.7 Liter-Motoren angeboten. Ein Auto wie den LADA 2107 finden Sie als günstigen Gebrauchtwagen schnell und unkompliziert bei mobile.de!

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Lada 2107 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Weitere Lada 2107 Angebote auf mobile.de