Kia Cerato

KIA Cerato
Kia Cerato

Kia Cerato

Nur fünf Jahre dauerte die Produktion des Kompaktklasse-Fahrzeugs KIA Cerato. Ab 2004 in Europa erhältlich, kam bereits vier Jahre später mit dem KIA cee’d sein Nachfolger auf den Markt. Während KIA Deutschland die Auslieferung des Cerato frühzeitig beendete, wird dieses KIA- Auto in anderen europäischen Staaten weiterhin angeboten, nach einem kleinen Facelift in manchen Ländern unter der Bezeichnung KIA Spectra. Den KIA Cerato gibt es in Europa als fünftürige Steilheck-Limousine und als viertürige Stufenheck-Limousine. Der Käufer eines KIA Cerato erhielt hierzulande eine 5-Jahres-Garantie und fünf Jahresinspektionen gratis dazu, was das Vertrauen der deutschen Kunden stärken sollte. Dieses Angebot galt für alle zur Verfügung stehenden Motoren, auch für die KIA Cerato Diesel. 

Die kleinste Benziner-Variante ist der KIA Cerato 1.6 mit 105 PS; daneben war der 143 PS starke KIA Cerato 2.0 CVVT lieferbar. Als KIA Diesel bot der südkoreanische Hersteller den KIA Cerato 1.5 CRDi mit 102 PS und den KIA Cerato 2.0 CRDi mit 113 PS an. Bei allen Motoren handelt es sich um Reihenvierzylinder, die entweder mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe oder in den Benzinern optional mit einem Vierstufen-Automatikgetriebe gekoppelt wurden. Neben der Basisversion LX stand die Komfortversion EX für KIA Cerato-Liebhaber zur Auswahl, diese allerdings nur in der Version KIA Cerato 2.0 EX.

Bereits in der Basisausstattung inklusive waren ein KIA Cerato-Radio mit MP3-Funktion sowie eine Mittelarmlehne und eine Klimaanlage. In der KIA Cerato EX-Ausstattung verfügt das Fahrzeug zudem über Leichtmetallräder und hat eine Klimaautomatik mit an Bord. Serienmäßig schützt der Cerato seine Insassen durch sechs Airbags: Fahrer- und Beifahrerairbag, Seitenairbags vorn sowie durchgehende Kopfairbags für vorne und hinten.

Trotz des relativ kurzen Produktionszeitraums war der KIA Cerato ein äußerst erfolgreiches Auto. Von seinem Nachfolger, dem KIA cee’d, erwartet der südkoreanische Hersteller sogar noch bessere Verkaufszahlen. KIA- Fahrzeuge finden Sie günstig bei mobile.de, darunter auch einen KIA Cerato- Gebrauchtwagen zu einem sehr fairen Preis!

100 ANGEBOTE FÜR Kia Cerato GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Kia Cerato Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
KIA CERATO Bilder
Weitere Kia Cerato Angebote auf mobile.de