Jeep Wrangler YJ

Jeep Wrangler
Jeep Wrangler YJ

Jeep Wrangler YJ

Der im Jahr 1990 vorgestellte Jeep Wrangler YJ hatte mit den CJ-Geländewagen zwar den Motor gemeinsam, war aber ansonsten ein grundlegend neues Auto : Der Jeep Wrangler YJ war niedriger und zugleich breiter gebaut und verfügte über eine verbesserte Aufhängung - ein vom Jeep Cherokee übernommenes Merkmal. Die viereckigen Scheinwerfer verliehen dem Jeep Wrangler YJ sein prägnantes Aussehen und sollten den moderneren Charakter des Geländewagens betonen. Allerdings kehrte man später beim Nachfolger Jeep Wrangler TJ wieder zu den runden Scheinwerfern zurück. Im Hinblick auf Straßenlage und Innenraumkomfort war der Jeep Wrangler YJ damals der technisch anspruchsvollste CJ und markierte im Vergleich zu den Vorgängern einen Quantensprung. Wer ein neues oder gebrauchtes Auto kaufen möchte, ist bei mobile.de richtig. Hier finden Sie auch Geländewagen wie den Jeep Wrangler YJ.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Jeep Wrangler YJ Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
JEEP WRANGLER Bilder
Weitere Jeep Wrangler Angebote auf mobile.de