Jeep Willys

Jeep Willys

Der Jeep Willys ist heute eine Legende, doch wie entstand dieser legend äre Offroader? Das US-Verteidigungsministerium benötigte einen kleinen Geländewagen, der in großer Anzahl möglichst günstig produziert werden konnte. Es kam zur Ausschreibung und 1940 folgte schließlich der Vertragsabschluß zwischen den US-Streitkräften und Willys-Overland. Das erste Modell, der Willys Typ MA, wurde bereits kurz darauf durch den modifizierten Jeep Willys MB ersetzt. Der Typ MB, inzwischen Jeep genannt, verfügt über einen 61 PS starken 2,2 Liter-Vierzylindermotor sowie zuschaltbaren Allradantrieb und wurde äußerst erfolgreich im Zweiten Weltkrieg eingesetzt. Nach Kriegsende wurde der Jeep Willys erneut überarbeitet und unter der Bezeichnung M38 noch einige Zeit produziert. Entdecken Sie bei mobile.de unter der riesigen Auswahl an Angeboten auch seltene Oldtimer und historische Modelle aus den USA oder England.

64 ANGEBOTE FÜR Jeep Willys GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Jeep Willys Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
Weitere Jeep Willys Angebote auf mobile.de