Jeep Wagoneer

Jeep Wagoneer

Der Jeep Wagoneer war vielleicht das revolutionärste Fahrzeug aller Zeiten und bildete den Prototyp für alle modernen sportlichen Geländewagen ( SUV ). Eingeführt im Herbst 1962, wurde der Jeep Wagoneer vom ersten in Serie hergestellten Sechszylindermotor mit oben liegenden Nocken angetrieben. Weitere Innovationen waren das erste automatische Getriebe in einem Fahrzeug mit Allradantrieb und die unabhängige Vorderradaufhängung. Der Name Wagoneer wurde in den USA zum Synonym für das Luxusmodell eines Geländewagens mit Allradantrieb. Zusätzlich zum Jeep Wagoneer wurde 1963 der komplett brandneue Jeep Gladiator Pick-up eingeführt. Er wurde auf dem gleichen Fahrgestell gebaut wie der Jeep Wagoneer und hatte das gleiche Front-Heck-Design sowie den gleichen Antriebsstrang. Unter den zahlreichen Angeboten von mobile.de finden Sie auch jede Menge Armee-, Amphibien- und Sonderschutz- Fahrzeuge .

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Jeep Wagoneer Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
Weitere Jeep Wagoneer Angebote auf mobile.de