Jaguar XK8

Jaguar XK
Jaguar XK8

Jaguar XK8

Mit dem XK8 stellt der britische Automobilhersteller Jaguar 1996 den ersten Sportwagen vor, der unter der Flagge des Ford Konzerns konzipiert wurde. Optisch soll der Jaguar XK8 mehr an den Klassiker E-Type als an den schweren XJS erinnern. Den Innenraum verwöhnt Jaguar typisch mit viel Holz und Leder. Kurz nach der Markteinführung präsentiert Jaguar mit dem XK8 Convertible eine Cabrio -Version, die wie das Jaguar XK8 Coupé auch, von einem 4,0 Liter V8-Motor mit 284 PS angetrieben wird. Im Zuge einer Modellpflege wurde der Achtzylindermotor auf 4,2 Liter vergrößert und in der Leistung auf 298 PS angehoben. Für den Jaguar XK8 waren Felgen/Reifen Kombinationen bis zu einer Größe von 20 Zoll lieferbar. Der Nachfolger des Jaguar XK8 wurde auf der IAA 2005 (das Cabrio Auto -Salon Genf 2006) präsentiert und heißt nur noch XK. Interesse an einem exklusiven Coupé? Ob als Neufahrzeug , Jahres- oder Gebrauchtwagen , bei mobile.de bleiben keine Auto-Wünsche offen.

72 ANGEBOTE FÜR Jaguar XK8 GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Jaguar XK8 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
JAGUAR XK Bilder
Weitere Jaguar XK Angebote auf mobile.de