Jaguar XJ12

Jaguar XJ12

Der erste Jaguar XJ12 basierte auf dem XJ Serie 1 und hatte einen 5,3-Liter-V12-Benzinmotor mit 252 PS unter der Haube. Der Jaguar XJ12 Serie 2 bekam einen auf 286 PS erstarkten Motor. Der im Jahr 1994 vorgestellte Jaguar XJ12 der fünften Generation basierte weitgehend auf der Plattform des XJ 40, wurde jedoch technisch erheblich modifiziert und mit einer stark überarbeiteten Karosserie versehen. Der (schon im XJ 40 verbaute) 6,0 Liter große Zwölfzylindermotor des Jaguar XJ12 leistete 311 PS. Ab 1996 war der Jaguar XJ12 dann endlich auch mit langem Radstand lieferbar. Die Produktion des XJ12 wurde 1997 mit Erscheinen der sechsten Generation des Jaguar XJ aufgrund der schärferen Abgasbestimmungen endgültig eingestellt. Alle, die ein neues oder gebrauchtes Auto kaufen möchten, sollten bei mobile.de suchen. Hier finden Sie unter anderem Oberklasse-Limousinen wie den Jaguar XJ als Neu- oder Jahreswagen sowie als Gebrauchtwagen in allen Varianten.

52 ANGEBOTE FÜR Jaguar XJ12 GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Jaguar XJ12 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
Weitere Jaguar XJ12 Angebote auf mobile.de