Hyundai Pony

Hyundai Pony
Hyundai Pony

Hyundai Pony

Der Hyundai Pony ist ein kompakter Kleinwagen der vom südkoreanischen Konzern in der Zeit von 1975 bis 1994 über 4.Generationen hinweg, als Neuwagen produziert wurde. Die erste Modellreihe des Hyundai Pony wurde ab dem Jahr 1978 nach Europa exportiert und wurde durch das sehr gute Preis-/ Leistungsverhältnis sehr schnell ein beliebter Neuwagen. Ab dem Jahr 1982 präsentierten die Koreaner die zweite Modellreihe des Hyundai Pony , welcher als fünftürige Limousine und als Pick-up Variante verkauft wurde. Bereits im Jahr 1985 wurde die dritte Generation des Hyundai Pony Gebrauchtwagen verkauft, der einzig mit einem Reihenvierzylindermotor mit 1,5 Liter Hubraum und 68 PS erhältlich war. Die erfolgreichste Modellreihe eines Hyundai Pony wurde mit der vierten und letzten Baureihe ab dem Jahr 1989 begründet. Die kleine Limousine war als Drei-/ und Fünftürer konzipiert und konnte mit drei unterschiedlich starken Benzinmotoren ausgestattet werden. Neben den Einspritzaggregaten wurde erstmals eine 4-Gang-Automatik im Hyundai Pony verfügbar. Überzeugen konnte diese Version mit einem vergrößerten Innenraum, über den sich insbesondere die Fondpassagiere im Hyundai Pony Gebrauchtwagen freuen konnten. Auch heute ist dieses Fahrzeug noch recht zahlreich auf den Straßen anzutreffen. Falls Sie einen gebrauchten Hyundai Pony oder den Nachfolger als Hyundai Accent Neuwagen kaufen wollen, finden Sie bei mobile.de das passende Automobil!

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Hyundai Pony Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
HYUNDAI PONY Bilder
Weitere Hyundai Pony Angebote auf mobile.de