Hyundai ix35 Fuel Cell

Hyundai ix35
Hyundai ix35 Fuel Cell

Hyundai ix35 Fuel Cell

Seit Mai 2015 ist der Hyundai ix35 Fuel Cell als Neuwagen verfügbar, der damit noch vor dem Toyota Mirai seine europäische Premiere als erstes in Serie verkauftes Brennstoffzellenfahrzeug feiert. Bereits seit dem Jahr 2013 wird der neue oder gebrauchte Hyundai ix35 Fuel Cell als Leasingfahrzeug angeboten und kann fortan auch direkt als Neuwagen gekauft werden. Die Brennstoffzelle liefert allerdings „nur“ den Strom, der in einem Lithium-Polymer Akkumulator zwischengespeichert wird. Daraus bezieht der 136 PS starke Elektromotor an der Vorderachse seine Energie für den Vortrieb, der bis zu einer abgeregelten Spitzengeschwindigkeit von 160 km/h im neuen oder Hyundai ix35 Fuel Cell Gebrauchtwagen reicht. Für den Tempo 100 Sprint benötigt das SUV mit Brennstoffzelle nur 12,5 Sekunden. Die maximale Reichweite des neuen Hyundai ix35 Fuel Cell beziffert der südkoreanische Konzern mit ca. 600 Kilometern. Ein Tankvorgang dauert lediglich drei Minuten. Als Hyundai ix35 Fuel Cell Neuwagen wird das SUV für knapp 65.000 Euro angeboten und liegt damit rund 13.000 Euro unter dem Toyota Mirai. Dafür ist das SUV mit einer Vollausstattung versehen worden, die neben Radio-/ Navigationssystem mit Rückfahrkamera, acht Airbags viele weitere Gimmicks beinhalten. Wenn Sie einen Hyundai ix35 Fuel Cell Gebrauchtwagen suchen, finden Sie über die Inserate bei mobile.de dieses Auto oder wertige Alternativen als Hybridfahrzeug !

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Hyundai ix35 Fuel Cell Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
HYUNDAI IX35 Bilder
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)0,9l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen--
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat--
Kosten / km--
Versicherungsklasse17HF/20TK/19VK
KFZ-Steuer68€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Der ix35 kam 2009 als Nachfolger des Tucson auf den Markt. Anscheinend haben die Südkoreaner viel dazugelernt, denn der kompakte SUV zeigt sich bei den Untersuchungen durch ein gutes Abschneiden in nahezu allen Baugruppen deutlich solider als sein Vorgänger. Auffällig waren lediglich ein leicht überdurchschnittlich bemängelter Bremsenverschleiß sowie Mängel an der Beleuchtungsanlage, die jedoch oft günstig zu beheben sind.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA