Hyundai i40 Kombi

Hyundai i40 Kombi

Im Jahr 2011 trat der Hyundai i40 Kombi die Nachfolger des in die Jahre gekommen Hyundai Sonata als Limousine und Kombi auf den Markt gebracht und komplettiert so das Modellportfolio des koreanischen Herstellers mit einem neuen Fahrzeug für die kommenden Modelljahre. Von seinen Abmessungen orientiert sich der Hyundai i40 Kombi Neuwagen an den VW Passat Variant , BMW 3er touring oder den Ford Mondeo Turnier , gegen die der koranische Kombi auch in der Mittelklasse mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis antreten soll. Motorseitig wird der Hyundai i40 Kombi mit Diesel- und Benzinmotoren angeboten, die bereits im iX35 ihren souveränen Dienst verrichten. Die derzeitige Bankbreite reicht vom 1.6 GDI Ottomotor mit 135 PS bis hin zu einem 1.7 CRDI-Selbstzünder der in zwei Leistungsstufen, mit 116 und mit 136 PS als Neuwagen angeboten wird. Das Topmodell des Hyundai i40 Kombi wird von einem 2,0-Liter großen Vierzylinderdiesel angetrieben, das 177 PS leistet. Neben einer 6-Gang-Handschaltung kann der Hyundai i40 Kombi auch mit einer 6-Stufen-Automatik geordert werden, was insbesondere für den Topdiesel eine gute Erweiterung darstellt. Einen schicken Kombi als Jahreswagen oder gut erhaltenen Gebrauchtwagen finden Sie bei mobile.de, wo Sie neben der Motorisierung auch nach der passenden Ausstattung selektieren können!

2.823 ANGEBOTE FÜR Hyundai i40 Kombi GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Hyundai i40 Kombi Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)6,1l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen140g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat612€ / Monat 
Kosten / km49ct / km 
Versicherungsklasse18HF/19TK/21VK
KFZ-Steuer122€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Seit 2011 wildert Hyundai mt dem i40 in der Mittelklasse und soll den etablierten Vertretern in dieser hart umkämpften Klasse Konkurrenz machen. Die Koreaner haben ihre Hausaufgaben gemacht, was auch die Mängelstatistik eindrucksvoll unterstreicht. Einzig in der Baugruppe Fahrwerk/Lenkung besteht noch Nachholbedarf. Vor allem defekte Radlager werden auffällig oft bemängelt. Wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt sind, gibt es aber ansonsten nicht viel zu beachten. Die Koreaner sind auch in der Mittelklasse bestens gerüstet.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA