Hyundai i30 Turbo

Hyundai i30cw
Hyundai i30 Turbo

Hyundai i30 Turbo

Mit dem Hyundai i30 Turbo Neuwagen legen die Koreaner seit dem Frühsommer 2015 einen neuen Topbenziner auf, der noch mehr gegen VW Golf GTI oder Opel Astra stilisieren soll. Der Hyundai i30 Turbo ist das erste Modell der Baureihe, das über einen Turbobenziner verfügt. Der neue oder gebrauchte Hyundai i30 Turbo kommt außerdem in den Genuss des Facelifts, das die Modellreihe fit für die zweite Dekade macht. Für den Antrieb sorgt ein Reihenvierzylinder mit 1,6 Liter Hubraum. Mittels Direkteinspritzung und Zwangsbeatmung kommt der neue oder Hyundai i30 Turbo Gebrauchtwagen auf eine Leistung von 186 PS und ein maximales Drehmoment von 265 Nm, das ab 1.500 Touren an der Kurbelwelle anliegt. Leider gereichen die Fahrleistungen nicht wirklich an GTI und Co. Heran, maximal rennt der Hyundai i30 Turbo Gebrauchtwagen auf eine Spitzengeschwindigkeit von 219 km/h. Aus dem Stand beschleunigt der Kompakte in acht Sekunden auf Tempo 100. Ab Werk wird der Hyundai i30 Turbo Neuwagen recht üppig bestückt, selbst ein neues Sportfahrwerk ist serienmäßig in den kompakten Sportler integriert. Des Weiteren gehört eine Zwei-Zonen Klimaanlage und Xenonlicht zur Grundausstattung, ein Navigationssystem ist gegen Aufpreis für den Hyundai i30 Turbo verfügbar. Sie möchten dieses Auto als Neufahrzeug kaufen? Schauen Sie in die Inserate auf mobile.de!

498 ANGEBOTE FÜR Hyundai i30 Turbo GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Hyundai i30 Turbo Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
HYUNDAI I30 Bilder
Weitere Hyundai i30 Angebote auf mobile.de
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)7,3l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen169g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat668€ / Monat 
Kosten / km53ct / km 
Versicherungsklasse18HF/21TK/24VK
KFZ-Steuer180€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Platziert zwischen dem Kleinwagenmodell Accent und der Mittelklasselimousine Sonata hat der in Europa entwickelte i30 qualitativ zu den Konkurrenten aus Deutschland aufgeschlossen. Allerdings zeigt der i30 eine ungewöhnliche Häufung an defekten Abblendlichtern über alle Laufleistungen. Interessenten sollten bei Fahrzeugen mit einer Laufleistung über 100.000 km auf die Koppelstangen achten, deren Lagerung oft unter Spiel leidet. Ansonsten bewegt sich der i30 im guten Mittelfeld.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA