•  
  • Ausloggen
  •  
  • Hilfe
  •  
  • Übersicht
  • Parkplatz (0)
 

Hyundai Getz

Hyundai Getz
Hyundai Getz

Hyundai Getz

Der Hyundai Getz ist ein Kleinwagen des südkoreanischen Automobilherstellers Hyundai, der seit 2002 auf dem Markt ist. Der Hyundai Getz Neuwagen ist als Drei- und Fünftürer nun noch als Gebrauchtwagen zu haben und bietet seinen Insassen durch vier Airbags und ABS ausreichend Schutz. Zu Beginn wurde der Kleinwagen nur mit Benzinmotoren ausgestattet, seit 2003 gibt es auch einen Hyundai Getz Diesel. Nach einem Facelift 2005, bei dem unter anderem die Motoren verbessert wurden, weiste der Getz auch optische Veränderungen auf um mit dem Opel Corsa mitzuhalten. So wurde im Innenraum vor allem das Armaturenbrett modernisiert, während äußerlich die Scheinwerfer und alle Leuchten im neuen Look daher kommen. Die kleinste Motorisierungsvariante ist nun der Hyundai Getz 1.1 mit 67 PS, die mittlere Variante Hyundai Getz 1.4 ist mit 97 PS deutlich stärker, allerdings ist der stärkste Motor im Hyundai Getz 1.6 mit 106 PS vorhanden. Das Dieselmodell ist ein Hyundai Getz 1.5 mit 88 PS. Optional zur manuellen Schaltung wird für den Kleinwagen auch eine Automatik angeboten, die den Getz zu einem komfortablen und agilen Stadtwagen machen soll. Seit 2006 ist der fünftürige Hyundai Getz Cross auf dem Markt, der ein wenig länger ist und einem SUV ähnelt. Als Hyundai Getz Sondermodell fungieren die sparsame Variante Hyundai Getz Hit und die sportliche Variante Hyundai Getz Sport. Der Verbrauch des Hyundai Getz liegt aufgrund der großen PS-Stärke je nach Modell und Fahrweise zwischen fünf und neun Litern auf 100 km. Abgelöst wurde der Getz durch den Hyundai i20 , der auf dem Kleinwagenmarkt als Neuwagen eine Alternative zum VW Polo sein soll. Suchen Sie ein neues Auto , zum Beispiel einen Kleinwagen ? Einen Hyundai Getz oder Ford Ka Gebrauchtwagen, Jahreswagen oder Neuwagen finden Sie günstig online bei mobile.de!

775 ANGEBOTE FÜR Hyundai Getz GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Suche
Hyundai Getz Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
HYUNDAI GETZ Bilder

Hyundai Getz VARIANTEN

Weitere Marken aus Südkorea
Weitere Hyundai Getz Angebote auf mobile.de
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Bei der Besichtigung eines Getz sollten die oft stark korrodierten Bremsleitungen kontrolliert werden. Neben häufigen, aber meist günstiger zu behebenden Mängeln an der Lichtanlage werden gelegentlich defekte Stoßdämpfer festgestellt, die für ein sehr negatives Fahrverhalten verantwortlich sind. Motor und Getriebe leiden bei Getz öfter unter Ölverlust. Ein „kerniger“ Motorsound wird gelegentlich von einer undichten Auspuffanlage generiert.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA