Hyundai Atos

Hyundai Atos
Hyundai Atos

Hyundai Atos

„Zehn Jahre Hyundai Atos in Deutschland“ feiert 2008 der Automobilhersteller Hyundai Motor Company aus Südkorea. Der Hyundai Atos 1.0 mit 55 PS erfreute sich großer Beliebtheit, sodass sehr schnell an weiteren Varianten des Atos geformt wurde, woraus 1999 der Hyundai Atos Prime entstand. Als 2002 mit dem Hyundai Getz der Nachfolger des Atos eingeführt wurde, beendete Hyundai zunächst die Produktion des Kleinstwagens. Wie sich herausstellen sollte, war dies ein Fehler, denn der Getz war in Länge und Breite deutlich größer als sein Vorgänger und entsprach damit nicht den Wünschen der Kleinstwagen-Liebhaber. 2004 korrigierte Hyundai diesen Missstand und brachte mit dem Hyundai Atos 1.1 eine neue, verbesserte Variante auf den Markt. Dabei ragte vor allem die Version Hyundai Atos Comfort hervor, die u. a. mit Fahrer- und Beifahrerairbag, Wegfahrsperre, elektrischen Fensterhebern und Zentralverriegelung ausgestattet ist. Der Hyundai-Atos-Motor wurde 2006 noch einmal verbessert und erbringt nun 63 PS statt 59 PS. Neben den Standardmodellen schuf Hyundai 2007 für Liebhaber das auf 1.000 Exemplare limitierte Sondermodell Hyundai Atos Flower. Der Verbrauch beim Hyundai Atos ist mit 5,5 Litern relativ hoch für einen Kleinstwagen, jedoch ist der Preis für einen Hyundai-Atos- Neuwagen mit unter 10.000 Euro vergleichsweise klein. Suchen Sie gerade einen modernen Stadtflitzer? Bei mobile.de finden Sie Ihren Hyundai Atos gebraucht oder neu zum günstigen Preis!

257 ANGEBOTE FÜR Hyundai Atos GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Hyundai Atos Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
HYUNDAI ATOS Bilder

Hyundai Atos VARIANTEN

Weitere Hyundai Atos Angebote auf mobile.de
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Der Atos der letzten Generation hat in fast allen Baugruppen größere Probleme. An der Bremsanlage fallen überdurchschnittlich viele Fahrzeuge durch ungleich wirkende Bremsen auf. Dazu gesellen sich defekte Brems-/ Begrenzungsleuchten. In der Baugruppe Motor/Umwelt weist der Atos häufiger Fehler der Abgasreinigungsanlage und Ölverlust an Motor und Getriebe auf.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA