Honda Jazz 1.3 i-VTEC

Honda Jazz
Honda Jazz 1.3 i-VTEC

Honda Jazz 1.3 i-VTEC

In der dritten Generation des Kleinwagens zeigt der Honda Jazz 1.3 i-VTEC Neuwagen quasi ein Alleinstellungsmerkmal auf. Waren bei den Vorgängern noch unterschiedliche Benziner im Portfolio kommt in der aktuellen Auflage allein der Honda Jazz 1.3 i-VTEC mit Ottomotor zum Einsatz. Übrigens, in Japan war der Kleinwagen bereits im Jahr 2013 als Honda Fit am Markt positioniert worden, während der Honda Jazz 1.3 i-VTEC Neuwagen erst im September 2015 auf dem europäischen Automarkt eingeführt worden ist. Der Fünftürer legte gegenüber der zweiten Generation an Länge zu, was besonders den Passagieren im Fond zugute kam. Für den Vortrieb nutzt der neue oder Honda Jazz 1.3 i-VTEC Gebrauchtwagen einen Reihenvierzylinder mit 1,3 Liter Hubraum. Das Triebwerk verzichtet auf eine Aufladung per Turbo, sodass allein per Saugrohreinspritzung eine Leistung von 102 PS das Resultat beim Honda Jazz 1.3 i-VTEC Neuwagen ist. Neben einer serienmäßigen Handschaltung mit sechs Gängen kann der Kleinstwagen auch optional mit einer CVT-Automatik bestückt werden. Während der Honda Jazz 1.3 i-VTEC Gebrauchtwagen mit manueller Schaltung bis zu 190 km/h schnell ist, fordert die Automatik mit maximal 182 km/h ihren Tribut. Allerdings ist ein gebrauchter Honda Jazz 1.3 i-VTEC mit CVT-Getriebe mit 4,6 zu 5,0 L/100 km deutlich sparsamer als der Handschalter. Finden Sie bei mobile.de einen gebrauchten VW up! oder einen neuen Renault Twingo zum Spitzenpreis!

384 ANGEBOTE FÜR Honda Jazz 1.3 i-VTEC GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Honda Jazz 1.3 i-VTEC Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
HONDA JAZZ Bilder
Weitere Honda Jazz Angebote auf mobile.de
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)5,0l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen116g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat443€ / Monat 
Kosten / km35ct / km 
Versicherungsklasse15HF/19TK/22VK
KFZ-Steuer70€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Am ab 2001 gebauten Honda Jazz werden häufig Probleme an der Bremsanlage festgestellt. Bereits Fahrzeuge mit relativ wenig gefahrenen Kilometern können schwergängige Bremssättel aufweisen, dadurch entsteht ein erhöhter Verschleiß an Belägen und Scheiben. Im Laufe der Nutzung können auch noch stark verrostete Bremsleitungen hinzukommen.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA