Honda Civic 1.6 i-DTEC

Honda Civic
Honda Civic 1.6 i-DTEC

Honda Civic 1.6 i-DTEC

Im Januar 2013 wurde der Honda Civic 1.6 i-DTEC zu den Händlern gebracht und soll als sparsamer Selbstzünder vor allem den VW Golf BlueMotion Modellen oder dem Ford Focus mit Dreizylinder-Ottomotor einen harten Wettbewerb bieten. Die Japaner stellen mit dem Honda Civic 1.6 i-DTEC Neuwagen ein Sprit sparendes Dieselmodell in die neunte Honda Civic Baureihe und werden auch das CR-V SUV mit dem Triebwerk in Zukunft antreiben. Der völlig neu entwickelte Reihenvierzylinder mit 1,6-Liter Hubraum erbringt dem Honda Civic 1.6 i-DTEC Neuwagen eine Leistung von 120 PS und fungiert damit auch als Basisdiesel der Modellpalette. Sein maximales Drehmoment von kräftigen 300 Nm erreicht der Honda Civic 1.6 i-DTEC dank Turbolader bereits bei 2.000 Touren, was dem Sprit sparen sehr entgegenkommt. So motorisiert soll sich der Kompakte auf 100 Kilometern mit nur 3,6 Litern Diesel zufriedengeben und 94 Gramm CO² pro Kilometer emittieren. Neben einer Start-Stopp-Automatik mit Rekuperation (Bremsenergierückgewinnung) wird der neue Honda Civic 1.6 i-DTEC mit elektrischen Fensterhebern, Zentralverriegelung, Multifunktionslenkrad und einem CD-Radio mit MP3-Player ab Werk ausgestattet. Wenn Sie auf der Suche nach einem Honda Civic 1.6 i-DTEC Gebrauchtwagen sind oder einen vergleichbaren Peugeot 308 als Neufahrzeug kaufen möchten, finden Sie über die Inserate auf mobile.de ihr Wunschfahrzeug!

513 ANGEBOTE FÜR Honda Civic 1.6 i-DTEC GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Honda Civic 1.6 i-DTEC Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
HONDA CIVIC Bilder
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)3,6l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen94g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat548€ / Monat 
Kosten / km44ct / km 
Versicherungsklasse17HF/21TK/21VK
KFZ-Steuer152€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Die siebte Version fällt besonders durch defekte Leuchtweitenregulierungen auf, die weit über dem Durchschnitt in der Kompaktklasse liegen. Aber auch die Bremsanlage erweist sich schon bei geringen Laufleistungen als anfällig, deshalb sollte diese bei Kaufinteresse genau unter die Lupe genommen werden. Das Fahrwerk macht überdurchschnittlich häufig durch defekte Koppelstangen- sowie Querlenkerlagerungen auf sich aufmerksam.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA