Honda Civic 1.4 i-VTEC

Honda Civic
Honda Civic 1.4 i-VTEC

Honda Civic 1.4 i-VTEC

Der Honda Civic 1.4 i-VTEC ist ein Fahrzeug aus der Kompaktklasse und steht auch in der mittlerweile 9. Generation gegen die Bestseller um VW Golf , Opel Astra oder Ford Focus . Der Honda Civic 1.4 i-VTEC Gebrauchtwagen wird in dieser Version seit Oktober 2011 produziert und stellt seitdem den Basisbenziner dar. Das Auto ist entgegen den Modellbrüdern nur als Schräghecklimousine zu bekommen, Kombi und Stufenhecklimousine bleiben den größer motorisierten Modellen der Baureihe vorbehalten. Ein erstes Facelift erhielt der neue Honda Civic 1.4 i-VTEC im Oktober 2014, welche auf dem Pariser Autosalon erstmals präsentiert worden ist. Der Motor hingegen blieb unangetastet und besteht weiterhin aus einem Reihenvierzylinder mit 1,4 Liter Hubraum, der ohne Turbolader per Saugrohreinspritzung fungiert. Das Aggregat liefert dem Honda Civic 1.4 i-VTEC Gebrauchtwagen eine Leistung von 99 PS bei 127 Nm Maximaldrehmoment zu. Die Kraftübermittlung am Honda Civic 1.4 i-VTEC Neuwagen erfolgt ausschließlich über ein 6-Gang Handschaltung auf die Vorderachse, eine Automatik ist auch optional nicht erhältlich. Maximal erreicht der Honda Civic 1.4 i-VTEC eine Spitzengeschwindigkeit von 187 km/h, im Durchschnitt soll sich die fünftürige Limousine mit 5,4 Liter Super auf 100 km begnügen und emittiert pro km 129 Gramm CO². Einen guten Gebrauchtwagen des Honda Civic 1.4 i-VTEC oder einen Jahreswagen vom Renault Clio finden Sie bei mobil.de!

393 ANGEBOTE FÜR Honda Civic 1.4 i-VTEC GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Honda Civic 1.4 i-VTEC Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
HONDA CIVIC Bilder
Weitere Honda Civic Angebote auf mobile.de
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)5,4l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen129g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat561€ / Monat 
Kosten / km45ct / km 
Versicherungsklasse19HF/21TK/20VK
KFZ-Steuer96€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Die siebte Version fällt besonders durch defekte Leuchtweitenregulierungen auf, die weit über dem Durchschnitt in der Kompaktklasse liegen. Aber auch die Bremsanlage erweist sich schon bei geringen Laufleistungen als anfällig, deshalb sollte diese bei Kaufinteresse genau unter die Lupe genommen werden. Das Fahrwerk macht überdurchschnittlich häufig durch defekte Koppelstangen- sowie Querlenkerlagerungen auf sich aufmerksam.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA