Honda Accord Tourer 2.2 i-CTDi

Honda Accord
Honda Accord Tourer 2.2 i-CTDi

Honda Accord Tourer 2.2 i-CTDi

Der Honda Accord Tourer wurde erst ein Jahr nach der Limousine auf dem deutschen Markt eingeführt. Eine besonders empfehlenswerte Motorisierung dürfte der Honda Accord Tourer 2.2 i-CTDi darstellen. Der Vierzylinder-Diesel leistet bei 2,2 Hubraum 140 PS und läuft dank zweier schwingungstilgender Ausgleichswellen besonders kultiviert. Anders als bei vielen Konkurrenz-Dieseln, die oberhalb von gut 3000 Touren schon wieder an Drehfreude verlieren, dreht der mit einem zweikanaligen Einlasssystem ausgerüstete Honda Accord Tourer i-CTDi Diesel munter weiter. Zusammen mit der sinnvoll abgestuften und mit kurzen Wegen operierenden Schaltung erzielt der Honda Accord Tourer i-CDTi gute Fahrwerte. Die Beschleunigung von 0-100 km/h schafft der Kombi in 9,8 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit des Honda Accord Tourer i-CDTi liegt bei 210 km/h an. Suchen Sie einen günstigen Kombi oder einen Van mit Benzin- oder Diesel-Motor? Bei mobile.de werden Sie garantiert das passende Fahrzeug finden!

16 ANGEBOTE FÜR Honda Accord Tourer 2.2 i-CTDi GEBRAUCHT ODER NEU
















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Honda Accord Tourer 2.2 i-CTDi Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
HONDA ACCORD Bilder
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Von 2002 bis 2008 wurde die 7. Generation des Honda Accord produziert. Vor allem verschlissene Bremsbeläge wurden überdurchschnittlich oft schon bei Fahrzeugen mit einem vergleichsweise geringen Kilometerstand festgestellt. Kleinere Lichtmängel sorgen für ein eher schlechtes Abschneiden in der Baugruppe Elektrik, sie sind jedoch meist schnell und problemlos zu beheben. Besonders an Fahrzeugen mit einer Laufleistung von über 100.000 km sollten die Gummilagerungen der Querlenker auf Verschleiß geprüft werden.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA