Honda AC-X

Honda Accord
Honda AC-X

Honda AC-X

Auf der Tokio Motor Show 2011 wurde der Honda AC-X erstmals vorgestellt. Die 4,70 Meter große Limousine wurde als Plug-In-Hybrid konstruiert und soll insbesondere dem Toyota Prius oder dem Opel Ampera einen Mitbewerber liefern. Der viertürige Honda AC-X soll seine Konkurrenten allerdings weit überflügeln, gibt der japanische Konzern doch eine Reichweite von mehr als 1.000 Kilometern für das Hybridfahrzeug an. Die Antriebseinheit eines neuen oder gebrauchten Honda AC-X setzt sich aus einem 1,6-Liter Vierzylinder-Ottomotor und einem Elektroaggregat zusammen, die im Verbund eine Leistung von 163 PS leisten. Bis zu einer Geschwindigkeit von 100 km/h soll sich der Honda AC-X allein elektrisch fortbewegen lassen, bei höheren Geschwindigkeiten schaltet sich der Benziner kaum merklich dazu. Im Stadtverkehr beim Stop & Go wird die Limousine allein per Strom bewegt. Der Fahrer kann über zwei verschiedene Fahrprogramme das CVT-Automatikgetriebe des Honda AC-X Neuwagens anpassen. Um den Spritspareffekt des Hybridautos zu erhöhen, wurde die Karosserie des Honda AC-X auf einen cW-Wert von 0,21 getrimmt. Laut Honda soll sich der Honda AC-X damit über 100 Kilometer Strecke mit weniger als 3 Liter Superbenzin bewegen lassen. Falls Sie ein Hybrid- oder Elektroauto kaufen möchten, finden Sie über die Inserate auf mobile.de sicherlich das passende Wunschfahrzeug zu günstigen Konditionen!

87 ANGEBOTE FÜR Honda AC-X GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Honda AC-X Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
Weitere Honda Angebote auf mobile.de