GMC Vandura

GMC Vandura

Der GMC Vandura ist ein Van aus amerikanischer Produktion und wurde durch die General Motors Tochter von 1968 bis 1996 hergestellt. Eine besondere Bekanntheit erlange der noch gebraucht erhältliche GMC Vandura durch die 80er Jahre Serie „Das A-Team“, indem der Van als Transporter eine Elite-Einheit diente. Im Verbund von GM, wurde der GMC Vandura auch als Chevrolet G20 (Chevy Van) produziert, welcher sich durch eine hochwertigere Ausstattung vom GMC Vandura unterschied. Erhältlich war der GMC Vandura in unterschiedlichen Varianten, neben den Dachvarianten Lowtop (normale Dachkonstruktion) wurde der Van auch als Hightop, mit einem erhöhten Dach hergestellt. Ebenso konnte beim GMC Vandura ein kurzer und mittlerer Radstand mit Heckantrieb, sowie ein Derivat mit Allradantrieb gewählt werden (Modellbezeichnungen: G10, G20 und G30). Für den Antrieb des GMC Vandura stand im Basismodell ein V6-Zylinderottomotor mit 4,3 Litern bereit. Erste Wahl bei den Käufern waren allen voran die bein V8-Ottomotoren im GMC Vandura mit 5,0 und 7,4-Liter Hubraum im Big-Block-Motor. Des Weiteren ist ein gebrauchter GMC Vandura auch mit zwei Selbstzündern (V8-Dieselmotor mit 6,2 und 6,5-Liter Hubraum) verfügbar, die im Verbrauch wesentlich sparsamer agieren als die Benzinaggregate. Falls Sie sich einen amerikanischen Van gern kaufen möchten, finden Sie bei mobile.de ein breites Angebot an Fahrzeugen aus den USA, als Neu- oder Gebrauchtwagen oder auch einen Ford Mustang Oldtimer aus den 60er Jahren!

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
GMC Vandura Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Weitere GMC Vandura Angebote auf mobile.de