•  
  • Ausloggen
  •  
  • Hilfe
  •  
  • Übersicht
  • Parkplatz (0)
 

Ford Sierra

Ford Sierra
Ford Sierra

Ford Sierra

Beim Auto -Modell Ford Sierra handelt es sich um eine drei- bzw. fünftürige Schrägheck-Limousine, die zwischen 1982 und 1993 vom amerikanischen Automobilkonzern Ford produziert wurde. Unter der Bezeichnung Sierra Turnier LX bzw. GL war der Ford Sierra zudem als Kombi lieferbar. Des Weiteren stand die Limousine ab dem Modelljahrgang 1987 auch mit einem Stufenheck zur Verfügung. Die Motorisierung bei dem Kompaktwagen war sehr vielfältig. Der Kunde konnte u. a. zwischen mehreren Ford Sierra 2.0- und Ford Sierra 2.3-Varianten wählen. Einen besonderen Leckerbissen stellte der 204 PS starke Sportmotor im Ford Sierra Cosworth dar, der dank eines Turboladers sehr schnell beschleunigen konnte. In insgesamt drei Baureihen verließen über 2,7 Millionen Ford Sierra die Werkshallen, darunter auch Ford Sierra Allrad-Modelle, die besser bekannt sind als Ford Sierra XR4i. Die letzte Baureihe, die ab 1990 produziert wurde, hatte ein größeres Facelift hinter sich. Ein verändertes Chassis mit neuem Armaturenbrett, schwarze Rückleuchten hinten und weiße Blinker vorne waren die markanten Neuerungen. 1993 wurde der Ford Sierra vom Ford Mondeo abgelöst. Sie sind auf der Suche nach einem Schnäppchen? Bei mobile.de finden Sie eine Riesenauswahl an Gebrauchtwagen zu einem günstigen Preis!

60 ANGEBOTE FÜR Ford Sierra GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Suche
Ford Sierra Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
FORD SIERRA Bilder
Weitere Ford Sierra Angebote auf mobile.de