Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi

Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi als Gebrauchtwagen oder neues Fahrzeug

Der seit 2007 lieferbare Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi zählt zu den Volumenmodellen der dritten Mondeo-Generation. Dank seines dynamischen und gleichzeitig sparsamen, 140 PS starken Common-Rail-Turbodiesel-Aggregats und eines mehr als großzügigen Raumangebotes hat der 4,83 Meter lange Mittelklasse-Kombi zahlreiche Anhänger gefunden, sodass der neue Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi mittlerweile zu den Hauptkonkurrenten eines VW Passat Variant zu zählen ist. Auch vor vergleichbaren Premium-Kombis aus Ingolstadt und München muss sich der Ford Mondeo Turnier nicht verstecken.

Der Vierzylinder-Turbodiesel-Direkteinspritzer des Mittelklasse-Ford bietet ein maximales Drehmoment von 320 Nm, wodurch sich der neue Mondeo Turnier auch als hervorragendes Zugfahrzeug für Wohnwagen oder andere Anhänger empfiehlt. Mit einer Sechsgangschaltung ausgestattet, glänzt der außen wie innen optisch sehr gelungene Kombi mit hervorragenden Fahrleistungen: 10,4 Sekunden für den Standardspurt auf 100 km/h und eine Höchstgeschwindigkeit von 205 km/h sind mehr als beachtlich. Der Verbrauch bei sparsamer Fahrweise liegt bei etwa 5,9 Litern Sprit.

Dank einer beispiellosen Fahrdynamik, exzellentem Komfort, einfacher Bedienbarkeit und hervorragendem Raumangebot ist der Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi ein überaus begehrenswerter Vertreter seiner Klasse. Sein langer Radstand ermöglicht komfortables Dahingleiten, wodurch sich der neue Diesel-Kombi von Ford besonders als Reiselimousine für die Familie bzw. als kostensparendes Flottenfahrzeug für Kilometer fressende Vertriebsangestellte eignet. Sie wollen dieses Auto kaufen? Bei mobile.de finden Sie den Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi neu wie gebraucht in zahlreichen Ausstattungen und zu attraktiven Online-Konditionen!

 
 
 

2.587 Angebote für Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi gebraucht oder neu

Seite 1 von 130

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. ...
  9. 130
 
 

*MwSt. ausweisbar

** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

 
 
 
Ford Mondeo Bilder
 
 
 
 
 
 
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.) 4,9 l/100km
Verbrauch (lt. ADAC) -- l/100km
CO2-Emissionen 129 g/km
Umweltzone 4
Kosten-Daten:
Kosten / Monat 752 € / Monat Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Kosten / km 60 Cent / km Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Versicherungsklasse 17HF/24TK/22VK
KFZ-Steuer 228 € / Jahr Info anzeigen
Die Kraftfahrzeugsteuer wurde zum 1. Juli 2009 reformiert. Änderungen betreffen im Wesentlichen nur Pkw, die nach Juli 2009 erstmals zum Verkehr zugelassen wurden. Für Pkw, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 zugelassen wurden, gilt eine sog. "Günstigerregelung". Bei Pkw mit Erstzulassung vor dem 5. November 2008 errechnet sich die Steuer, wie bisher, aus dem Hubraum und der "Schadstoff-Schlüsselnummer". Für alle ab 1. Juli 2009 erstmals zugelassenen Pkw wird zur Steuerberechnung neben dem Motor-Hubraum auch der CO2-Wert (Kohlendioxid-Ausstoß) herangezogen.
 
 
 
 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 01/2014).
mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.
Quelle: ADAC e.V.
 
 
 
Gebrauchtwagenreport
bereitgestellt von DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
Fahrwerk, Lenkung
 
Motor, Umwelt
 
Karosserie, Rahmen, Innenraum
 
Bremsanlage
 
Elektrik, Licht, Elektronik
 
Kommentar des Sachverständigen

Bei der Mängelbilanz ist klar zu erkennen, dass es sich nicht mehr um das aktuelle Modell des Mondeo handelt. Die Bremsanlage fällt bei der Prüfung der DEKRA Sachverständigen durch ungleiche Bremswirkung, Verschleiß an Bremsscheiben und Bremsbelägen auf. Bei Autos mit höheren Laufleistungen können auch die Feststellbremse und Spurstangengelenke Probleme bereiten.

Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungsmethodik bei DEKRA