Ford Mondeo 2.0 TDCi

Ford Mondeo 2.0 TDCi als Gebrauchtwagen oder neues Fahrzeug

Nachdem bei der ersten Ford Mondeo -Generation mit dem Ford Mondeo 1.8 TD lediglich ein Dieselaggregat angeboten wurde, beschlossen die Ingenieure des amerikanischen Konzerns mit der zweiten Baureihe zwei weitere Diesel-Motoren einzuführen – darunter einen Ford Mondeo 2.0 TDCi. Ein Grund daf ür war der Wunsch vieler Ford-Fans, die sich in einem Mondeo-Forum sehr für weitere Dieselaggregate aussprachen. Die neueste Generation des Mittelklassefahrzeugs wurde 2007 vorgestellt. Für den als viertürige Stufenheck-Limousine, fünftürige Schrägheck-Limousine und als fünftürigen Kombi erhältlichen Wagen stehen mittlerweile gleich mehrere Mondeo TDCi-Varianten zur Auswahl.

Bereits die kleinste Version, der Ford Mondeo 1.8 TDCi, leistet 100 PS bzw. 125 PS. Den Ford Mondeo 2.0 TDCi gibt es in drei Versionen: In der ersten erreicht der Mondeo Diesel 115 PS bei einem maximalen Drehmoment von 300 Nm. In den beiden anderen Versionen werden 130 PS bzw. 140 PS bei einem maximalen Drehmoment von 340 Nm erzielt. Der Vierzylinder des Ford Mondeo 2.0 TDCi ermöglicht bei diesem Drehmoment ein durchzugstarkes Fahren, das auch beim Ziehen eines Wohnwagens noch zu spüren ist. Mit 140 PS und einer Sechsgangschaltung ausgestattet sprintet sowohl die Mondeo Limousine als auch der Mondeo Kombi in 9,5 Sekunden auf 100 km/h und erlangt eine Höchstgeschwindigkeit von für einen Diesel in dieser Klasse beachtlichen 210 km/h.

Neben dem geringen Verbrauch von unter sechs Litern bietet der neue Ford Mondeo 2.0 TDCi weitere Vorteile gegenüber der Konkurrenz. Er ist deutlich preiswerter als viele Wettbewerber in der oberen Mittelklasse. So kann sich der neue 2008 Mondeo tatsächlich als preiswerte Alternative herausstellen, egal für welche der zahlreichen Ausstattungsvarianten sich der Käufer entscheidet. Wollen Sie sich ein neues günstiges Diesel-Modell zulegen? Bei mobile.de finden Sie einen Ford Mondeo 2.0 TDCi als Mondeo Turnier und Limousine zu einem traumhaften Preis!

 
 
 

3.395 Angebote für Ford Mondeo 2.0 TDCi gebraucht oder neu

Seite 1 von 170

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. ...
  9. 170
 
 

*MwSt. ausweisbar

** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

 
 
 
Ford Mondeo Bilder
 
 
 
 
 
 
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.) 4,9 l/100km
Verbrauch (lt. ADAC) -- l/100km
CO2-Emissionen 129 g/km
Umweltzone 4
Kosten-Daten:
Kosten / Monat 757 € / Monat Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Kosten / km 61 Cent / km Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Versicherungsklasse 19HF/23TK/23VK
KFZ-Steuer 228 € / Jahr Info anzeigen
Die Kraftfahrzeugsteuer wurde zum 1. Juli 2009 reformiert. Änderungen betreffen im Wesentlichen nur Pkw, die nach Juli 2009 erstmals zum Verkehr zugelassen wurden. Für Pkw, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 zugelassen wurden, gilt eine sog. "Günstigerregelung". Bei Pkw mit Erstzulassung vor dem 5. November 2008 errechnet sich die Steuer, wie bisher, aus dem Hubraum und der "Schadstoff-Schlüsselnummer". Für alle ab 1. Juli 2009 erstmals zugelassenen Pkw wird zur Steuerberechnung neben dem Motor-Hubraum auch der CO2-Wert (Kohlendioxid-Ausstoß) herangezogen.
 
 
 
 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 01/2014).
mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.
Quelle: ADAC e.V.
 
 
 
Gebrauchtwagenreport
bereitgestellt von DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
Fahrwerk, Lenkung
 
Motor, Umwelt
 
Karosserie, Rahmen, Innenraum
 
Bremsanlage
 
Elektrik, Licht, Elektronik
 
Kommentar des Sachverständigen

Bei der Mängelbilanz ist klar zu erkennen, dass es sich nicht mehr um das aktuelle Modell des Mondeo handelt. Die Bremsanlage fällt bei der Prüfung der DEKRA Sachverständigen durch ungleiche Bremswirkung, Verschleiß an Bremsscheiben und Bremsbelägen auf. Bei Autos mit höheren Laufleistungen können auch die Feststellbremse und Spurstangengelenke Probleme bereiten.

Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungsmethodik bei DEKRA