Ford Focus RS500

Ford Focus RS500 als neuen oder gebrauchten Sportwagen

Ford Focus RS500

Zum Abschied sagt die 2010er Version des Ford Focus leise Servus und liefert über die Motorsportabteilung der Kölner noch als i-Tüpfelchen den Ford Focus RS500 als Krönung der Modellreihe. Gegenüber dem Focus RS wurde das Topmodell der Mittelklasse nochmals aufgerüstet und leisten nun eine Power von 350 PS, die erfolgreich gegen VW Golf R 20 , Seat Leon Cupra und Renault Megane RS entgegenwirken sollen. Entwickelt wird die Kraft aus einem 2,5-Liter großen Benziner mit 5-Zylindern und Turboaufladung, die den Ford Focus RS500 auf eine Höchstgeschwindigkeit von 265 km/h katapultiert. Den Tempo 100 Sprint erledigt der Ford Focus RS500 in 5,6 Sekunden, was an die Werte von höher motorisierten Sportwagen locker heranreicht. Um die Kraft allein auf die Vorderräder zu bringen, wurde ein spezielles Sperrdifferenzial an der Vorderachse verbaut. Understatement ist im Ford Focus RS500 nicht gefragt, daher wurde auch das Interieur und die Ausstattung sehr hochwertig ausgelegt: Neben schicken Sportsitzen in Leder beherbergt der Sportwagen auch Navigation und eine Klimaanlage. Wenn Sie einen kraftvollen Sportwagen aus der Mittelklasse als Gebrauchtwagen suchen, finden Sie bei mobile.de verschiedene Alternativen, ob es nun ein VW Golf GTI oder ein Skoda Octavia RS als Neuwagen sein soll – bei mobile.de werden Sie sicherlich fündig

 
 
 

2 Angebote für Ford Focus RS500 gebraucht oder neu

  • Ford Focus RS 500 RG SPORT AUTO
    42.000 EUR
    Ford Focus RS 500 RG SPORT AUTO
    Sportwagen/Coupé 
    IT - 36066 Sandrigo - Vicenza - Vi 
    Schwarz  257 kW Benzin Schaltgetriebe 
    Klimaanlage  Leichtmetallfelgen Zentralverriegelung Elektr. Fensterheber 
    Fahrzeug parken
  • Ford Focus RS500
    55.000 EUR
    Ford Focus RS500 Sportwagen/Coupé Schwarz
    Sportwagen/Coupé 
    LU - 5380 Uebersyren 
    Schwarz  Benzin Schaltgetriebe 
    Klimaautomatik  Leichtmetallfelgen Zentralverriegelung Elektr. Fensterheber 
    Fahrzeug parken

*MwSt. ausweisbar

 
 
 
Ford Focus Bilder
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.) 7,2 l/100km
Verbrauch (lt. ADAC) -- l/100km
CO2-Emissionen 169 g/km
Umweltzone 4
Kosten-Daten:
Kosten / Monat 713 € / Monat Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Kosten / km 57 Cent / km Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Versicherungsklasse 15HF/24TK/22VK
KFZ-Steuer 158 € / Jahr Info anzeigen
Die Kraftfahrzeugsteuer wurde zum 1. Juli 2009 reformiert. Änderungen betreffen im Wesentlichen nur Pkw, die nach Juli 2009 erstmals zum Verkehr zugelassen wurden. Für Pkw, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 zugelassen wurden, gilt eine sog. "Günstigerregelung". Bei Pkw mit Erstzulassung vor dem 5. November 2008 errechnet sich die Steuer, wie bisher, aus dem Hubraum und der "Schadstoff-Schlüsselnummer". Für alle ab 1. Juli 2009 erstmals zugelassenen Pkw wird zur Steuerberechnung neben dem Motor-Hubraum auch der CO2-Wert (Kohlendioxid-Ausstoß) herangezogen.
 
 
 
 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 01/2014).
mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.
Quelle: ADAC e.V.
 
 
 
Gebrauchtwagenreport
bereitgestellt von DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
Fahrwerk, Lenkung
 
Motor, Umwelt
 
Karosserie, Rahmen, Innenraum
 
Bremsanlage
 
Elektrik, Licht, Elektronik
 
Kommentar des Sachverständigen

Der Focus bringt, wie in den Vorjahren, in allen Laufleistungsbereichen und fast allen Baugruppen bei der Prüfung durch DEKRA eine überdurchschnittliche Leistung. Auch in der höchsten Laufleistungsklasse ist der Fokus meist weit überdurchschnittlich, was ihn auch mit hoher Laufleistung zu einem interessanten Gebrauchtfahrzeug macht.

Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungsmethodik bei DEKRA